Frage an junge Frauen zwischen 20 und 25 Jahren-eigene Wohnungoder eher 25-30 jahren wann wart ihr flügge oder geht ihr weg vom Elternhaus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Ich bin mit 14 von meiner Mutter weg und habe bei meiner Oma in der oberen Etage gewohnt, bis ich 18 war. Von dort aus bin ich dann in ein FSJ gestartet und hatte meine erste WG, in der ich mich aber komplett selbst versorgt habe. 4 Monate später anach habe ich mir dann eine eigene Wohnung gesucht und seitdem wohne ich alleine.

Ich bin mit 25 schleichend bei meinem Freund eingezogen, mit 28 haben wir uns ne Wohnung weiter weg gesucht und waren ab da wirklich weg von den Eltern.

Ab meinem 17. Lebensjahr hab ich allerdings im Elternhaus in einer Art WG mit Oma gewohnt weil da einfach mehr Platz war und sie schonmal öfters Hilfe brauchte während ich ne günstige Bleibe brauchte weil noch Schülerin ohne Einkommen.

Nächstes jahr gehe ich zurück ins Elternhaus, mit einer inzwischen natürlich ganz anderen Beziehung zu meinen schon recht alten und teils pflegebedürftigen Eltern. Die Wohnungen sind aber komplett getrennt weil auf verschiedenen Ebenen, sehr wichtig!

Bin verh. und wohne mit meinem Mann + kleine Tochter Lilly im eigenen Haus. Die Eltern werden aber regelmäßig besucht.

Bin 25 und wohne seit 4 Jahren in meiner eigenen Wohnung, war auch die richtige Entscheidung.

Ich bin mit 19 zum Studieren ausgezogen - allerdings in eine WG mit meinem Bruder, von daher, wie man es nimmt. Da war ich aber ganz oft alleine und es war wirklich wie eine WG, nicht wie Familie, so sehr ich meinen Bruder auch liebe.

Ich glaube, er ist ausgezogen als ich 21 war?