Frage an die Mädchen: Sollte euer Partner eine eigene Wohnung haben?

6 Antworten

Ich fand damals weder das eine noch das andere nötig. Während der Ausbildung zuhause wohnen und während des Studiums in einer WG oder einem Studentenwohnheim wohnen, fand und finde ich völlig normal.

Mein damaliger Freund hat nach der Ausbildung noch sein Abitur nachgeholt und hat logischerweise auch bei den Eltern gelebt, das fand ich ehrlich gesagt selbstverständlich.

Hallo Domuz097,

also erstmal hoffe ich das es in Ordnung ist, wenn ich antworte, obwohl ich erst 16 bin.

Mir persönlich wäre es egal, da ich viel mehr auf gleiche Ansichten und Charakter achte und außerdem ist es heutzutage einfach sehr schwer eine gute und preiswerte Wohnung zu finden. Es spielt also wirklich keine Rolle, wo man noch wohnt, solange man einfach dankbar ist und ein gutes Herz hat. ☺️

Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag. 🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber glücklich vergeben 🥰❤️

Ich bin zwar 26 aber antworte trotzdem mal. Am Anfang beim kennen lernen ist es egal aber wenn man zusammen ziehen möchte sollte der Mann schon alleine wohnen.

Bin selbst ausgezogen mit unter 18 zu meinem Mann der noch bei seinen Eltern gewohnt hat. War für mich kein Problem, wir haben dann zusammen eine Wohnung gesucht. Aber am Anfang paar Monate bei seinen Eltern gewohnt. Aber auf Dauer würde ich das nicht machen.

Es ist okay, wenn er noch bei seinen Eltern wohnt. So ist es bei uns auch. Wir beide wohnen noch in unserem Elternhaus.
Nach der Ausbildung wollen wir uns etwas gemeinsames suchen.

bin 26 und kein Mädel aber ich antworte einfach trotzdem lol

ich fänds wichtig, dass die Person die ich date eine eigene Wohnung hat, einfach der Privatsphäre wegen. besuche aber auch ungerne Freund*innen die mit den Eltern leben weil ich um "fremde" Menschen nervös bin