Würde euch das kränken wenn in einer Beziehung ihr als Gast bezeichnet werdet?

10 Antworten

ihr seit schon einige Wochen in einer Beziehung

Bei so wenig Zeit als Paar kennt man sich kaum. Von daher fände ich es vollkommen normal.

Fände ich schon kränkend, ja. Dadurch wirkt der Umgang miteinander auch total steif. Zeigt auch irgendwie, dass der Partner einem wohl nicht so wirklich vertraut.

Nachtrag: hab erst jetzt gelesen dass ihr noch gar nicht so lange zusammen seid. Dann ist es etwas anderes und durchaus normal, das sollte sich nach einer Zeit lockern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es halt

Das Wort Gast würde ich nicht als kränkend empfinden. Dass man keinerlei persönliche Dinge in der Wohnung hat, finde ich schon etwas seltsam. Auch dass man sich nichts nehmen darf, finde ich komisch. Dass man nie Zeit für sich hat, fände ich auch nicht angebracht in einer Beziehung. Alles Gute!

Nichts ungewöhnliches finde ich

..denke ich würde mich auch als Gast fühlen in diesem Stadium

Nein, ich fände das gar nicht kränkend, sondern total normal.

Wenn man sich gerade mal ein paar Wochen kennt, dann find ich das ehrlich gesagt selbstverständlich, dass das noch kein zweites Zuhause ist. Wenn da ein Typ direkt zu Beginn der Beziehung mit so einem vereinnahmenden Mist anfangen würde, wäre das bei uns vermutlich schnell wieder vorbei