Sollte ich mich trennen?

10 Antworten

Das ist eine echt schwierige Situation, in die du da gerutscht bist!

Die Frage, die du dir stellen solltest, lautet:

Bin ich glücklich mit dieser Person, kann ich mir eine Zukunft vorstellen mit dieser Person, fühle ich mich sicher und geborgen bei dieser Person!

Wenn du diese Fragen mit Ja beantworten kannst, dann würde ich vorschlagen, etwas Ruhe einkehren zu lassen.

Also keine Trennung, sondern eben nur eine räumliche Trennung.

Sprecht ganz offen darüber und gebt euch etwas Zeit!

Vermutlich ist einfach alles zu schnell passiert und ihr sein beide damit etwas überfordert.

In dem Fall ist offene und direkte Kommunikation das A und O.

Es darf nicht das Gefühl entstehen, dass die Beziehung gefährdet ist, sondern nur eine räumliche Trennung auf Zeit geschieht, bis ihr beide wieder einen klaren Kopf habt!

Ich vermute aber mal, dass wenn du ehrlich zu dir selbst bist, kannst du die Fragen nicht mit Ja beantworten.

Dann würde ich mich ohne zu Zögern trennen.

Es ist wichtig, dass man für sich selbst einsteht.

Glaube mir, es ist besser alleine zu sein als in einer unglücklichen Beziehung.

Du wirst wieder jemanden kennenlernen und alles wird besser laufen.

Habe keine Angst davor!

Ich möchte dir auch sagen, dass die Partner deutliche Nazistische Tendenzen aufweist.

Das heißt nicht direkt, dass er ein Nazist ist, sondern überdurchschnittlich viele Anteile hat!

Dazu gehört z.B. dass er versucht dich zu kontrollieren.

Dass er Ängste in dir weckt

Sein parasitärer Lebensstil...

Und noch vieles mehr.

Bei Menschen mit solchen Zügen, ist es oft so, dass wir in eine emotionale Abhängigkeit rutschen.

Sie machen uns sozusagen süchtig nach ihnen.

Dadurch dass eine Beziehung zu 80% als schlecht erlebt wird, es dann aber wieder 20% gute Zeiten gibt, z.B. wenn wir zwischendurch mal ein gutes Gefühl vermittelt bekommen...

Wird immer wieder Dopamin im Körper ausgeschüttet.

Da es immer hin und her geht und nie eine wirkliche Sicherheit entsteht, finden immer wieder diese Dopaminausschüttungen statt.

Dies sorgt dafür, dass wir süchtig bzw. emotional abhängig von dieser Person werden.

Dopamin ist ein Glückshormon, welche z.B. auch beim Rauchen, Alkohol und allen anderen Drogen ausgeschüttet wird.

Die Liebessucht ist sehr tückisch, da sie nicht als solche erkannt wird und da meistens auch Angehörige dies nicht erkennen können.

Mitte informiere dich online darüber und nimm meine Warnung ernst!

Mit der Zeit wird man immer abhängiger und kommt irgendwann nicht mehr von selbst da raus.

Schwer zu glauben, ja... Aber die Wahrheit!

Ich denke, bei dir ist es noch nicht so weit... darum informiere dich jetzt und lass es nicht so weit kommen!

Viel Glück und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine sehr vertrackte Situation aufgrund deiner Schwangerschaft.

Dennoch, um es kurz zu machen:

So schnell wie möglich trennen. Er ist offenbar nicht der, der er vorgab zu sein und das möchtest du auf Dauer nicht haben.

Ich weiß nicht ob ich ihm noch eine Chance geben soll

Natürlich nicht. Wach doch endlich mal auf!

Ich verstehe nicht wie man den nicht schon längst rausschmeißen konnte. Der hat doch nur eine Wohnung gesucht in der er ohne Kosten leben kann und du willst das scheinbar noch immer nicht checken.

Anonym090406
Fragesteller

Das Problem war das er einen gültigen Mietvetrag hatte und immer vorgegeben hat das er eine Wohnung sucht aber keine findet.. wir sind nur kurz zusammen und ich hätte auch ganz anders schon gehandelt aber ich bin schwanger und das ist auch für mich keine einfache Situation weil ich auch an ihm Hänge.. immerhin kriegen wir ein Kind zusammen..

Jack98765  21.02.2023, 13:47
@Anonym090406

Ein Kind ist kein Grund einen wie ihn durchzufüttern. Wenn der jetzt schon nur rumgammelt, glaubst du der macht etwas für euer Kind? Ohne ihm bist du da besser dran.

weil ich auch an ihm Hänge

Das verstehe wer will, aber da bist du nicht die einzige. Viele Frauen hängen an solchen Partnern, weil sie scheinbar vor was auch immer Angst haben.

Anonym090406
Fragesteller
@Jack98765

Ja, ich denke auch, er wird nichts tun und das Kind wird ihm zu anstrengend..

Ich glaube an ihm hängen ist auch die falsche Beschreibung.. Er tut mir leid, weil er keine Familie mehr hat und er die Karte spielt das er dann alleine ist und das löst in mir etwas aus, das ich hoffe das er seine Versprechungen doch umsetzt.. obwohl ich im Hinterkopf weiß das dies nichts passieren wird..

Jack98765  21.02.2023, 14:12
@Anonym090406

Der weiß welche Karte er bei dir ausspielen muss.

Es ist nicht deine Aufgabe auf ihn Rücksicht zu nehmen, denn er tut es ja auch nicht. Dann ist er halt alleine, na und? Das sind andere auch und überleben es unbeschadet.

ich hoffe das er seine Versprechungen doch umsetzt

Er hat bisher nichts umgesetzt. Denke mal mit dem Kopf und überlasse dein Herz deinem Kind.

Schreibe mal, was er bisher alles gemacht hat um einen neuen Job zu finden.

Was hat er mal gelernt, gearbeitet (Ausbildung)? Wie alt ist er?

Anonym090406
Fragesteller

Er ist 32 und hat als Dachdecker(ungelernt) gearbeitet als wir uns kennenlernten und dann wurde er zum Saisonende gekündigt und hat dann von seinem Chef gesagt bekommen das er ihn nicht mehr beschäftigt zum Saisonstart.

Er hat unter der Hand gearbeitet und dann bei einem unseriösen erneuten Dachdecker Betrieb anfangen wollen und dann hat er über Facebook gesucht.. ich habe mich auch oft gestritten mit ihm warum er sich nicht Arbeitssuchend meldet..

euleella  21.02.2023, 13:44
@Anonym090406

Wie bitte, er ist nicht bei der Arbeitsagentur gemeldet? Wie macht er das mit der Krankenversicherung?

Anonym090406
Fragesteller
@euleella

Er hat zum Glück seit dem 01.02 einen Job jetzt, ja über sowas hat er mit mir nie geredet, er verhält sich wie ein verschlossenes Buch und genau das habe ich ihm ja auch vorgehalten und war Thema von unseren unzähligen Streiterein..

euleella  21.02.2023, 13:48
@Anonym090406

Gut, viele Menschen erkennen auch nicht diese ganze Wichtigkeit. Was hast du für ein Gefühl, fühlt er sich wohl bei der neuen Arbeitsstelle oder eher nicht?!

Anonym090406
Fragesteller
@euleella

Ich habe das Gefühl er fühlt sich da wohl, allerdings ist der Job körperlich anstrengend und er meint er muss dann den ganzen Tag nichts machen, kommt nachhause geht duschen und legt sich ins Bett.

Er verlangt dann auch das ich mich ins Bett lege um Zeit mit ihm zu verbringen und nicht auf dem Sofa bleibe oder mich anderweitig beschäftige..

euleella  21.02.2023, 14:16
@Anonym090406

OK, das geht natürlich nicht. Vielleicht ist eine räumliche Trennung erstmal nicht schlecht. Besprich das mit ihm. Er hat das Leben noch nicht begriffen und muss erstmal mit sich selber klar kommen.

Ich werde nie begreifen, was Frauen an solchen Typen finden.

Woher ich das weiß:Hobby

Mugua  21.02.2023, 13:15

Ich als Frau auch nicht...