Mein Freund liebt mich nicht?

5 Antworten

Also vielleicht sagt er das zu dir ja ich weiß nicht und wir zusammen bleiben lange. zusammen bleiben vielleicht sagt er das weil er vielleicht noch Gefühle hat für seine Ex-Freundin ja. Kann sein aber er kann dir das nicht sagen vielleicht will der erstmal abwarten bis er sie wieder zurück kriegt., und dann mit dir Schluss macht., keine Ahnung aber ich habe so Gedanken wenn das so mit dir umgeht und dich auf vergleicht mit seiner Ex-Freundin dann ist es echt scheiße eigentlich muss er dich niemals vergleichen deine Ex-Freundin also seine Ex-Freundin oder irgendwas oder mit andere Frauen er sollte dich niemals vergleichen Ja.

Eure Beziehung funktioniert nicht, ihr streitet oft und seid beide unglücklich, deshalb kann ich seine Aussage verstehen. Ich wäre auch unsicher wie lange die Beziehung noch hält, unter den Umständen würde ich garantiert keine gemeinsame Wohnung kaufen, allerdings würde ich überhaupt nicht zusammenziehen wollen solange es so schlecht läuft.

Über's Handy zu Streiten wäre mir übrigens auch zu blöd, sowas klärt man persönlich.

Ich würde ernsthaft darüber nachdenken ob ich die Beziehung noch will, wenn ihr es beide wollt solltet ihr eure Probleme endgültig aus der Welt schaffen. So sehe ich da keine gemeinsame Zukunft.

Bzgl deiner Beschreibung und dem Screenshot kann ich nur eins sagen: Menschen sind individuell! Ich bin auch so, dass ich alles gerne direkt klären will, mein Partner will auch erstmal Zeit, nachdenken und zieht sich dann zurück. So ist das Leben nun mal. Jeder geht anders mit sowas um und man kann nicht automatisch immer davon ausgehen, dass der andere genauso reagiert wie man es selber tut/tun würde. Wenn er lesen will und nicht mehr reden will, ist das sein Recht und eine Grenze die er setzt, die DU dann erstmal akzeptieren musst. Du scheinst mir sehr bedürftig und vieles von ihm abhängig zu machen. Ich habe seit 17 Jahren eine generalisierte Angststörung und mache dennoch nicht alles von meinem Partner abhängig. Das geht auch nicht, diese last kann kein Mensch tragen. Vllt hat er auch Probleme? Arbeit? Familie? Nicht nur jmd mit einer Diagnose kann Probleme haben im Leben, sondern auch andere Menschen. Und niemand kann dauernd so reagieren, dass der andere sich nicht gekränkt fühlt. Ihr seid 2 verschiedene Individuen, unterschiedlich aufgewachsen, unterschiedliche Charaktere, unterschiedliche Eigenschaften. Das musst du auch verstehen können und akzeptieren. Kannst du das nicht, musst du dir einen männlichen Zwillingspart suchen und auch sowas geht in die Hose, wenn beide sich zu ähnlich sind. Lerne an dir zu arbeiten. Ihn kannst du nicht ändern. Entweder es ändert sich was wenn du mehr lernst nicht alles von ihm abhängig zu machen oder nicht. Dann kannst du deine Konsequenzen daraus immer noch ziehen. Bis dahin reflektiere dein Verhalten, bevor du andere als narzisstisch darstellt. Natürlich ist es einfacher andere dafür verantwortlich zu machen und Selbstreflexion ist natürlich doof, man könnte ja seiten an sich selber entdecken die man nicht so pralle findet. Wäre aber ein Ansatz.

Du kannst nur DICH ändern, niemals andere 👆🏻

also ich finde das er dich manipuliert so wie du es sagst da würde ICH abstand halten.

Bild zum Beitrag des hat er geschrieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebeskummer, Gefühle, Partnerschaft)
satoruuuugojo  24.03.2024, 22:15

Das was er schreibt kommt mir sehr unreif vor. Wenn es probleme gibt die man in der Beziehung versucht gemeinsam zu Lösen sollte der Partner immer zuhören können. Da gibts kein „ist mir zu blöd“.

Missy1989  25.03.2024, 10:09
@satoruuuugojo

Unreif ist, die Grenzen von anderen nicht akzeptieren zu können und immer davon auszugehen, daß andere so zu reagieren haben, wie man es selber von sich kennt 👆🏻

Missy1989  25.03.2024, 10:17
@satoruuuugojo

Btw würde mich dieses "alles immer wichtiger als ich" vollkommen wegstoßen.. unreife Aussage, needy ohne Ende und absolute Schuldabgabe auf den anderen, der einfach nur sagt, daß er nicht mehr reden will, es ihm zu lange ist und er lieber lesen möchte (was alles vollkommen legitime Grundrechte eines jeden Menschen sind)... und man sollte sich tatsächlich die männlichen und weiblichen Gegebenheiten anschauen. Männer sind tatsächlich und nachweisbar nicht in der Lage so lange zu diskutieren wie Frauen. Deshalb ist das in vielen Beziehungen dieser Streitpunkt das ER ja nie reden will und nicht mehr zuhört. Wenn man sich das alles mal durch den Kopf gehen lässt, dann wirkt er schon weniger manipulativ und narzisstisch. Manipulativ ist übrigens nur die von mir o.g Aussage ihrerseits. Nämlich emotionales erpressen "alles ist wichtiger als ich. Wegen dir bin ich jz traurig. Du bist schuld daran..usw usf."

Lucynchen  25.03.2024, 10:17
@satoruuuugojo

Es ist auch unreif Probleme über's Texten klären zu wollen, sowas macht man persönlich.