Ist mein Freund ein Narzisst?

4 Antworten

mein Gott ey, jeder Dritte benutzt hier in seinen Fragen das Wort Narzisst. Das ist kein narzisstisches Verhalten. Glaub mir.

Er behandelt Dich einfach nicht gut und stellt seine Wünsche über Deine. Das hat für mich nichts mit "er tut alles für die Beziehung" zu tun, er ist rücksichtslos und wird schnell sauer und gibt Dir am Ende die Schuld.

25Hallo25
Fragesteller

Ich frage ja nur, ob er ein Narzisst ist. Ich werfe ja nicht bedenkenlos um mich mit dem Wort. Aber danke für die Antwort!

Ich denke Dein Freund ist kein Narzist.

Er ist einfach nur genervt von Dir das du die Ansagen machst für Eure Unternehmungen. Er will nicht pünktlich ins Bett gehen und das Licht ausmachen so wie Mutti das früher immer verlangt hat...

Er will eine Partnerin mit der er etwas unternehmen kann (unbegrenzt).

Wenn du lernen oder arbeiten musst dann sage es vorher und ihr plant Eure Unternehmungen wenn ihr beide Zeit habt.

Dann klappts wieder und es gibt kein Gemecker mehr.

Viel Glück Euch beiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
25Hallo25
Fragesteller

Das denke ich tatsächlich nicht. Wir verbringen jeden Tag iwo anders und waren auch schon oft an diesem Ort, auch länger, nur an diesem Tag war das meine einzige Bedingung und es war von Anfang an klar. Ich mache schon viel mit.

DerLiveCoach  25.08.2023, 15:44
@25Hallo25

Du hast Dir gerade Deine Antwort selber gegeben - du hast eine Bedingung gestellt. So funktioniert aber keine richtige Liebe - Liebe muss bedingungslos sein - google mal bedingungslose Liebe ... ;-)

25Hallo25
Fragesteller
@DerLiveCoach

Aber man kann ja Abmachungen treffen, und unsere Abmachung war, dass wir zu dieser bestimmten Zeit heimfahren. Meiner Meinung nach hat das was mit Rücksicht zu tun, dass wenn man was ausmacht, dies auch einhält. Sehe da keinen Fehler bei mir, da er mir ja zugestimmt hat, dass wir dort heimfahren. ;)

Wenn er ein Narzisst ist und seine Maske fallen lies würdest du es nicht mal mehr 1 Sekunde mit ihm aus halten und es wäre ihm kack egal wenn du ihn verlässt. Er würde dich zwar aus "Kränkung" danach zerstören wollen aber du bist ihm jz und später total egal.

Eure Streitigkeiten sind in Beziehungen ganz normal.

Ich glaube dass ist so ein Zwischending. Also er verhält sich auf jedenfalls extrem rücksichtslos dir gegenüber. Vielleicht ist das aber auch nur ne Phase oder er hat ei. Persönliches Problem. An deiner Stelle würde ich ihm sagen du willst mal ernsthaft mit ihm drüber reden und wenn dass nichts bringt zu einer Beziehungsberatung gehen. Wenn er dann aber auch nur sauer wird würde ich an deiner Stelle Schluss machen, oder zumindest eine Beziehungspause einlegen, damit er merkt dass er was falsch gemacht hat. Wenn ihr dann wieder zusammenkommt ändert er maybe sein Verhalten weil er dann merkt was er ohne dich verpasst

25Hallo25
Fragesteller

Danke für die Antwort, das ist eine gute Idee!