Ist mein Freund zu eifersüchtig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst habe schon die ein oder andere fernbeziehung gehabt und verstehe ein wenig wie das ist

Wenn eine fernbeziehung erfolgreich sein soll dann muss diese auch Vertrauen begründen da man seinen Partner ich sag mal nicht kontrollieren kann er kann dir z.b erzählen dass er gerade am Computer was arbeitet und in Wirklichkeit kann er mit einer anderen Frau schreiben man sieht es eben einfach nicht

Ein wenig eifersucht ist daher manchmal angebracht und ein wenig eifersucht ist auch gesund du zeigst deinen Partner damit dass er attraktiv ist und du dir Sorgen machst deinen Partner verlieren zu können durch jemand anderen diese Angst ist völlig okay und darf in einer Beziehung offen kommuniziert werden

Problematisch wird es wenn meine Eifersucht dazu führt dass es Verbote für meinen Partner gibt und mein Partner sich danach richten muss das geht definitiv einfach zu weit und dort befinden wir uns in krankhafter Eifersucht und wo ich tatsächlich zu einer professionellen Therapie raten würde solange du ihm keinen Grund gibst

Ich selbst hatte in meiner fernbeziehung nie den ernsthaften Gedanken dass sie mich betrügen könnte sie gab mir keine Gründe das zu glauben also kam es mir auch nie in den Sinn

Versucht an diesem Eifersucht zu Problemen zu arbeiten denn ein vertrauen ist der grundpfeiler einer Beziehung andernfalls ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt

Hey, ja er ist zu eifersüchtig. Speziell bei einer Fernbeziehung geht das auf die Länge kaum gut. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist es ein Problem oder ist es kein problem, wenn er SEHR Eifersüchtig ist?

Rede nichts schön, was einfach in Wirklichkeit am Ende mehr Probleme verursacht

"Eifersucht ist eine Leidenschaft die nach Eifer sucht und leiden schafft."

Eifersucht ist und war nie etwa positives. Es schafft nur Probleme und es wird garantiert schwer sein mit ihm auf Augenhöhe zu kommunizieren. Du wird selber mit bestimmten Dingen nicht umgehen können, wenn du deine eigene Eifersucht nicht in Griff kriegst.

Eifersucht bedeutet ein mangel an Selbstwert. In sehr geringen Maße verkraftbar aber ein Nutzen hat es nicht. Es ist ein Fehler zu behaupten, wenn jemand Eifersüchtig reagiert ein Zeichen von Wertschätzung ist. Puste Kuchen. Das Gegenteil ist der Fall. Die Eifersüchtge Person denkt nur an sich selbst und je stärker die Sucht ist, dann geht es in den Kontrollwahn über und obsessives Verhalten. Dein Wohlbefinden steht an aller letzter Stelle und du wirst es schwer haben dich zu entfalten. Du wirst dies und das nicht dürfen.

Wenn es kein Problem ist, dann werde dir die Konsequenzen bewusst. Es wird zu einem Drama enden wenn keiner von euch die Angst den anderen zu verlieren und das Gefühl nicht gut genug zu sein in Griff kriegt.

Härte Worte aber das ist meine Sicht der Dinge.

Alles Gute

Seine Sorge bzw. Eifersucht ist übertrieben und unreif. Eifersucht an sich, wenn sie nur ein bisschen ist, ist absolut nichts schlimmes, aber das ist krank von ihm. Freunde vom anderen Geschlecht sind vollkommen normal, entweder kommt er damit klar oder hat Pech.

Guten Abend,

ich kann euch beide verstehen, aber dein Freund sollte mehr Vertrauen in dir haben, dass du ihn nicht beim nächst "Besten" Jungen, dich von ihm trennst.

Woher ich das weiß:Hobby