Ehemann betrogen sagen oder nicht sagen?

EllieWilliam370  20.10.2023, 14:26

Wie soll der dein Ehemann sein wenn ihr in einer Fernbeziehung seit?

Ich glaube du trollst hier nur kann das sein xD.

Anonym2018ano
Fragesteller

Man kann die Ehe auch im Ausland schließen damit er einreisen kann ist die Ehe Pflicht bzw. damit er hier dauerhaft leben kann

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das nicht betrügen nennen. Wenn man nur die Wahl hat: Hungern oder Prostitution, dann nenne ich das nicht Betrug, sondern Überlebenskampf.

Meinem Mann würde ich das nicht erzählen. Viele Männer können nicht damit umgehen und es könnte das Ende der Beziehung sein. Allerdings kann es dir passieren, dass einer deiner Freier dich erkennt und es rausposaunt.

Sobald dein Mann da ist, solltet ihr sicherheitshalber einen Wohnort suchen, wo das nicht rauskommt.

Anonym2018ano
Fragesteller

So hab ich das gar nicht betrachtet das hat mich jetzt ein bisschen zum weinen gebracht:‘) Danke für die Antwort

Realisti  20.10.2023, 14:39
@Anonym2018ano

Das wollte ich nicht (dass du weinen mußt - die Prostitution auch nicht).

Deine Reaktion zeigt, dass du selber alles noch nicht verarbeitest hast. Wenn alles wieder seine Ordnung hat, solltest du vielleicht psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.

Anonym2018ano
Fragesteller
@Realisti

Ich hab schon ein Termin bei einem Psychologen. Ehrlich wirklich vielen vielen Dank für die Antwort<3

Colopia  20.10.2023, 14:41

Gute Antwort!

Realisti  23.10.2023, 12:17

Danke für den *

Was sind das denn für Ratschläge, wenn es nur einmalig war soll man es nicht sagen? Es ist auch sehr egoistisch dies nicht zu sagen und er sollte es unbedingt wissen bevor er hierher kommt. Würde ich sowas später rausfinden wäre es sofort vorbei mit uns und sonst kann man auf einer Ehrlichkeit zumindest noch Vertrauen aufbauen und es könnte halten.

Anonym2018ano
Fragesteller

Wie würdest du auf sowas reagieren? Ob sie es selbst sagt oder du es von alleine rausfinden würdest?

Miike9  20.10.2023, 15:07
@Anonym2018ano

Natürlich entäuscht und ich müsste zunächst etwas Abstand bekommen, jedoch könnte ich es anfangen zu verstehen wenn es in einer Notsituation war. Jedoch wenn es mir verheimlicht wird und ich es später rausfinden würde, wäre das ein herber Vertrauensbruch und ich wäre weg für immer. Aber warum besprichst du sowas denn nicht zuvor mit ihm?

Du solltest es ihm sagen. Er hat die Wahrheit verdient.

Du solltest es ihm sagen wenn du mit ihm leben willst sonst lässt du ihn ganzezeit und einer Lüge und manipulierst somit all deine handlungen und Gefühle

Schwachsinn, du musstest dich nicht prostituieren, das war deine eigene Wahl.

Ja, du solltest ihm das sagen, bevor er seine Zeit mit dir verschwendet.

Es später dann doch herrausfindet, und dich dann doch lieber wieder verlässt!

Anonym2018ano
Fragesteller

Nein es war nicht meine eigene Wahl - theoretisch schon aber nur weil ich keinen anderen Ausweg gesehen habe. Mir war schon schwindelig vor Hunger und meine Zähne haben wehgetan weil ich nichts gegessen hatte. Freunde und Bekannte konnten nichts geben