Warum bezahlen manche Männer wirklich jeder Frau dass essen?

10 Antworten

Ich glaube das Zeitgemäße Wort dafür lautet "Simp".

Persönlich teile ich die reguläre Rechnung mit meinen Partnerinnen, bzw. jeder zahlt seins. Aber manchmal genieße ich es auch einzuladen. Es macht Spaß auch Mal was man erwirtschaftet hat zu teilen.

Beim ersten Date gebe ich aber grundsätzlich aus, sofern man sich gegenseitig mit Respekt behandelt hat. Das hat mir meine Mutter so mitgegeben und ich empfinde das auch als richtig so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den meisten Fällen erhoffen sie sich davon eine Gegenleistung, wie auch immer die aussehen mag. 😉

Gute Frage, hab ich lange Zeit so gemacht. Kommt auch darauf an ob man die Person von vorne herein "einladen" will oder ob man zusammen beschließt essen zu gehen.

Ich glaube als Mann hat man einfach generell ein schlechtes Gewissen wenn man nicht für sie das Essen bezahlt - man möchte ja subkommunizieren dass die Frau sicher bei ihm ist.

Ich finde wenn die Person passt, wenn das Date cool war und man miteinander sympathisiert dann kann man das gerne mal bezahlen.

Wenn man aber beschließt es wird nichts, dann bezahlt man vielleicht getrennt und geht dann auch getrennte Wege. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RobinYoutube  19.01.2023, 04:38

PS: wenn die Frau unattraktiv ist, dann geht man mit ihr in der Regel auch nicht aus

Hallo ItaliaQueen1016,

Es gehört zu den Gesten eines guten Gentlemans das man bezahlt beim Date.

Das heißt natürlich nicht das man dies immer tun muss aber ich denke beim ersten Date sollte man als Mann zahlen um ein positiven Gentleman-Eindruck zu hinterlassen.

Bei weiteren Dates mit der gleichen Person kann man sich natürlich zusammen verständigen das man sich die Rechnung teilt.

Gelgierige Menschen sind bereits von Natur aus so man kann sie nicht erschaffen oder geldgierig machen das zeigt sich wenn man das Verhalten der Person sieht und über das Thema Geld mit der Person spricht.

Entweder man ist Geld-Geil oder eben nicht.

italiaQueen1016
Fragesteller

Was hast du vom Gentleman sein? Stell dir vor du musst 150€ Rechnung für mich bezahlen und ich Lach dich danach aus weil du vielleicht mehr willst.

Merxho2014  19.01.2023, 04:51
@italiaQueen1016

Ich bin sowieso kein Mann der auf Dates geht aber ich denke bevor man sich auf sowas einlässt muss man bereits wissen ob es Wert ist mit dieser Person auf ein Date zu gehen und ob man dazu die Mittel hat wie Geld.

Merxho2014  19.01.2023, 04:55
@italiaQueen1016

Außerdem denke ich ist es nicht ratsam das man eine Frau um mehr bittet nach einem ersten Date.

Es gibt jedem Menschen unterbewusst ein gutes Gefühl, wenn man einem anderen Menschen etwas schenkt. Es ist egal um um welches Geschlecht, oder Aussehen es geht.