Sollten Männer beim Date bezahlen oder Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Kommt drauf an wer wen eingeladen hat 60%
Geld teilen (Begründung) 29%
Mann (Begründung) 11%
Frau (Begründung) 0%

18 Antworten

Geld teilen (Begründung)

Am Anfang denke ich, es wäre besser zu teilen, aber wäre cool, wenn beide mit der Zeit abwechselnd zahlen, auch wenn ich dafür bereit bin zu zahlen und auch immer, kommt es einfach irgendwie besser rüber finde ich, wenn auch mal die Frau zahlt.

Kommt drauf an wer wen eingeladen hat

Wenn ich jemanden einlade, bezahle ich. Werde ich eingeladen, bezahl ich nicht. In einer Beziehung sollte das ganze wechselseitig erfolgen.

Geld teilen (Begründung)

...sollte zumindest von der Frau selbständig angeboten werden.

Was die Unterweisung über Gepflogenheiten angeht denke ich aber:

Eine Frau, die das nicht anbietet, ist nicht richtig unterrichtet. Ein Mann, der es dann aber nicht gerne ablehnt, ist ebenfalls nicht richtig unterrichtet.

Es kommt vor allem auf die Bereitschaft an, zu zeigen, dass man auch als Dame bereit wäre, einen Anteil zu leisten.

Geld teilen (Begründung)

Also ich finde Beim ersten Date sollte jeder für sich selbst zahlen

Danach der der eingeladen hat oder man machts sichs aus

Geld teilen (Begründung)

Ich möchte nicht das Gefühl haben gekauft zu werden oder in seiner Schuld zu stehen. Ich möchte ihn einfach nur kennenlernen, ohne Verpflichtung, ohne Manipulation. Wenn nichts aus uns wird, sollte keiner von uns einen finanziellen Verlust haben. Mir ist Gleichberechtigung wichtig, aber wie kann ich das erwarten, wenn ich nur aufgrund meines Geschlechts Privilegien verlange?