Warum erwarten Frauen das der Mann immer bezahlt?

16 Antworten

Ich finde es sollte immer auf Augenhöhe alles stattfinden und man sollte sich seine Ausgaben teilen.

Finde ich auch.

Hast Du das mit den Frauen besprochen?

Anscheinend hast du nichts anderes zu bieten. Vielleicht machst du dir darüber mal Gedanken?

Es sind definitiv nicht alle Frauen so. Die meisten von uns legen großen Wert auf ihre Unabhängigkeit und lassen sich nicht von jemandem aushalten.

MaxWeber99
Fragesteller

Wie schlussfolgerst du das ich sonst nichts zu bieten habe und was gibt dir das Recht das überhaupt zu äußern zu Personen die du nicht kennst.

Fuchsbutter  05.09.2022, 08:45
@MaxWeber99

Möglicherweise liegt's an der Art und Weise wie du dich pauschal über Frauen äußerst und an deinem Selbstbild. Lies deinen Text gern selbst nochmal durch.

"[...]was gibt dir das Recht das überhaupt zu äußern zu Personen die du nicht kennst."

Die Meinungsfreiheit, Art. 5 GG.

Gegenfrage: Was gibt dir denn das Recht dich über Personen zu äußern, die du nicht kennst? "Warum erwarten Frauen, dass der Mann immer bezahlt?"

Bisschen Selbstreflexion maybe?

Kenn ich von mir nicht! Gerade beim ersten Date, sollte man getrennt zahlen. Dann fühlt sich niemand zu irgendwas verpflichtet. Und wenn es Richtung Beziehung geht oder man in festen Händen ist, zahlt mal der eine oder der andere.

Mach das doch von vornherein aus und begründe deine Haltung.

Ich kenne zwar leider einige Frauen die so denken, selbst bin ich nicht so und habe es lieber meinen Teil selbst zu zahlen. Wenn man jemand darauf besteht zu zahlen, sage ich gleich dazu, dass ich darauf bestehe beim nächsten mal zu zahlen (habe ich auch bei beiden Männern wo das der Fall war gemacht).
Ich mag es auch nicht und finde es aufdringlich, wenn Männer einfach so mit: "Hier! Ich habe dir einen Drink gekauft!" antanzen. Vor allem, weil das oft so selbsternannte "nice guys" sind, die denken, dass man ihnen dann einen sexuellen Gefallen schuldet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da triffst du die falschen Frauen. In meinem Alter legen die alle Wert darauf selbst zu zahlen.

MaxWeber99
Fragesteller

Bin 22 und bei mir ist es nicht so

Altersweise  02.09.2022, 19:24
@MaxWeber99

Da scheinen die Frauen Ü 60 selbstbewusster, selbstständiger und moderner zu sein als die U 30