Frauen wie fändet ihr das, wenn der mann die ersten 3 dates bezahlt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Zu übertrieben 52%
Sonstiges 33%
Gut 15%

11 Antworten

Sonstiges

Ich habe nichts dagegen, aber es ist unwahrscheinlich, weil ich auch mal die Rechnung übernehmen würde.

Mein Mann und ich haben uns eher abgewechselt, oder es kam eben drauf an wer schneller seinen Geldbeutel zur Hand hatte.

Für mich gibt es da keine Richtlinien wer da wann was zahlen muss, obwohl es natürlich immer eine nette Geste ist, die die Aufrichtigkeit zeigen soll (es wird Zeit und Geld in die Sache investiert).

Sonstiges

Es ist schön, wenn er ein Gentlemen ist und einem beim Erstem Date einläd (egal ob Kaffee oder Abendessen) . Kein Muss natürlich, aber eine schöne Geste.

Das er ab da immer die Rechnung bezahlt ist antiquiert.
Klar kann er das gern tun aber ab dem 3. Date würd ich schon gern mal einwerfen, getrennt zu zahlen oder wenigstens z.B. meine Getränke (wenn man essen geht z.B.) zu übernehmen.

Mein Freund und ich z.B. wechseln und ab, was das bezahlen angeht. Mal läd er mich auf die Getränke ein, mal zahlen wir getrennt. Mal ich alles , mal er..... ganz unterschiedlich und auch spontan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung
Sonstiges

Es ist eine nette geste, das Date einzuladen, erwarten würde ich das nie. Aber wenn er es immer macht, würde ich mich schlecht fühlen.

Zu übertrieben

Also was heißt übertrieben.. finde es muss beim ersten Date schon nicht sein.

Sonstiges

Das ist total unterschiedlich, ich als Mann habe bis jetzt immer beim Date bezahlt was für mich auch selbstverständlich ist.