Frauen wie fändet ihr ein mann wenn ihr grad deep talk führen wollt, er aber dauernd albern ist?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Kein potenzieller partner 87%
Potenzieller partner 13%

7 Antworten

Kein potenzieller partner

Es ist schön wenn er meistens lustig ist, aber wenn mir etwas wichtig ist, muss er auch mal ernst sein können. Sonst fühle ich mich verletzt, weil ich das Gefühl habe, dass er meine Sorgen und Probleme nicht ernst nimmt

Kein potenzieller partner

Das ist dann die Situation, wo man nicht zueinander findet und im Grunde nicht gesehen wird. Das belastet, lässt sich aber natürlich in einer Partnerschaft gar nicht immer vermeiden.

Der andere hat an der Stelle gerade keine Lust auf Ernsthaftigkeit und Vertiefung, will sich seinen Humor nicht nehmen lassen. Ein Partner muss ja auch witzig und unterhaltsam sein, auf andere Gedanken bringen. Nur manchmal ist das eben daneben.

Als Bekannter ist es aber wohl eher nur ein Witzbold, was allein eben nicht reicht und der als Partner nicht taugt. Ein Mann, der ignoriert und nicht verstehen kann oder es nicht will, dem an der Stelle die Substanz fehlt und der sich auf ein Kennenlernen nicht einlässt. Bzw. passt es für eine Beziehung wohl nicht zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kein potenzieller partner

Mit so einem Partner könnte ich nicht zusammen sein, unabhängig vom Grund. Denn letztlich ist das Ergebnis das gleiche: man fühlt sich unverstanden und nicht gesehen. Und bleibt mit seinen Gefühlen irgendwie auch alleine zurück. Da ist ja dann kein Partner anwesend, auch, wenn er vielleicht körperlich anwesend ist.

Welche Basis wäre das für eine Beziehung? Da sollte 100% Vertrauen, Tiefe und Mitgefühl sein und nicht so ein kindisches, unreifes Verhalten. Habe auch mal so einen Mann kennengelernt, nach ein paar Treffen, hat es mich einfach genervt. So jemand will sich ja gar nicht auf eine tiefere Verbindung einlassen. Mein Beileid an alle, die sich selbst nicht mehr wert sind und "ja" zu so einer Pseudobeziehung sagen.

Kein potenzieller partner

Ahjo. Ich würde das spätestens dann denken, wenn er weiterhin albern ist, obwohl ich ihm klargemacht habe, wie ernst es mir ist.

Ich finde darauf kann man nicht schließen, ob Derjenige als Partner taugt oder nicht.

Denn man muss noch hinterfragen, WIESO er so ist.

Liegt es daran, weil es ihm schwer fällt über das Thema zu reden und daher eher neigt, etwas ins Lächerliche zu ziehen oder vom Thema mit Albernheiten abzulenken?

Oder macht er es, weil es ihn schlichtweg nicht interessiert und er sich nur als Nabel der Welt sieht?

Es kommt immer auf die Persönlichkeit und den Kontext an, warum er sich so verhält, wie er sich verhält. Und daran kann man entweder arbeiten oder sich von distanzieren. Je nachdem.