Wenn ihr Frauen am Telefon zu einem Mann sagt: „Hallo, hübscher Mann“, erwartet ihr dann im Gegenzug ein „Hallo, hübsche Frau“?

7 Antworten

Da gibt es gar nichts zu erwarten.

Das ist ein lockerer Spruch den man deuten kann wie man will. Natürlich kann man ihn auch dementsprechend kontern.

Wer andere so anspricht, sollte eher erwarten, dass das Gegenüber auflegt. Wäre meine Reaktion.

Stehe auf Geschleime nicht.

Kommt ja sicher drauf an in welchem Zusammenhang die Frau den Mann so grüßt.

Persönlich würde ich nicht im Gegenzug den gleichen Spruch erwarten.

erwartungen sollte man zwar eigentlich nie haben aber ja, irgendwie schon.

Naja, ein beiläufiges "Oh, danke" oder das Kompliment zurückgeben würde ich erwarten.