Direktheit bei Männern?

5 Antworten

Nein das sollte man als Mann nicht machen den es führt dazu dass die Frau mit der Zeit dich nicht wirklich attraktiv findet weil Sie sich denkt habe eh was ich wollte und desinteressiert wird.

Man sollte stets vorsichtig mit diese Komplimente und Liebeserklärung sein nur an seltenen besondere Momente sagen dann bleibt man auch interessant also man wird ernster genommen und die Frau bemüht sich mehr um dich und Beziehung wenn Sie dich wirklich liebt.

Bei einer Frau war ich auch so früher die hab ich aber sehr geliebt war erste Liebe und ist dann so hinausgelaufen dass ich Sie eher geliebt habe diese aber diese Liebe nicht mehr gespürt hat wegen zu vielen Liebesbeweise von mir.

Also Männer niemals einer Frau zu viel Aufmerksamkeit und Liebe zeigen stets interessant bleiben und niemals hinterherlaufen!

Linkslibertaer  04.07.2022, 13:38

So halb. Aber stimme dir grundsätzlich zu. In der Beziehung kann man ruhig sehr gefühlvoll sein. Davor auf keinen Fall

ErenYeager7  04.07.2022, 13:39
@Linkslibertaer

Habe es selber erlebt und als ich meine Strategie gewechselt habe alle hinter mir her und nachgegeiert.

verreisterNutzer  04.07.2022, 13:44

Und während der Beziehung? Frauen sind komisch irgendwie

ErenYeager7  04.07.2022, 13:52
@verreisterNutzer

Während der Beziehung kann man sich mögen und man bleibt korrekt zueinander aber nicht so auf zu verliebt machen auf Sie immer stets dein Mann bleiben und wenn Sie Bock hat auf Sex ihr es immer geben auch wenn du keine Lust hast.

StolzerHs  22.08.2022, 20:49
@verreisterNutzer

Musst du nicht machen. Zeig ihr ruhig deine Gefühle und sei ehrlich: Wenn da ein Problem ist, dann sprich es an. So sortiert sich der Müll dann von alleine wieder aus, wenn du nichts sagst endet das auf Dauer nicht gut. Wenn du z. B. keine Lust auf Sex hast, dann sag nein, auch wenn sie will (du würdest ja nicht von ihr erwarten/wollen, dass sie jedes mal ja sagt, ob sie will oder nicht). Sonst einfach aufmerksam sein und ihr das Gefühl geben, dass ihr beide auf Augenhöhe seid, sonst funktioniert das nicht.

Kommt auf die Situation an. Muss aber nicht. Ich denke genau wenn Frau es nicht erwartet, kann es eine gewisse Wirkung haben. Auch wenn Frauen dies rein Rational vielleicht nicht mögen, kann es trotzdem irgendwie ansprechend sein... Schwer zu erklären 😅

Mein Freund z.B. war sehr direkt. Nicht mit Wörter sondern mit seiner Körpersprache. Er hat unverhohlen sein Arm auf meine Schulter gelegt und mich angeschaut...Und ich so: 😶.... Wir haben uns in einer Dating-App kennengelernt und uns zum ersten mal in Echt getroffen. Ich war nicht sehr erfreut darüber, wenn ich ehrlich bin, als er dies Tat... Ich wurde skeptisch. Und habe mir dabei gedacht " Was fällt er sich denn ein, hält er sich für einen Macho oder was?"....😓

Wir haben sehr viel Geredet und war sehr zuvorkommend als wir uns dann verabschiedet haben und ich zu Hause war, konnte ich ihn nicht vergessen... "Der ist Frech aber gleichzeitig unglaublich Nett..Hmm...🧐 Jetzt sind wir über 2 Jahre zusammen 😀

Männlichkeit bedeutet Mut und denke, dass es wichtig ist als Mann den Mut hat auch mal Freche Dinge zu tun... Wenn man nur das Tut was Frauen gefällt, dann ist es weniger spannend. Es ist bequem. Es braucht also ein wenig Aufregung, damit Frau sich zum Mann hingezogen fühlt.. Paradox ist aber so. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
FireDoc  10.04.2023, 14:03

Und wenn es jetzt ein anderer Mann tut der attraktiv.ist.und.genauso.direkt zu dir ist was dann

Sandy200  10.04.2023, 22:14
@FireDoc

Jetzt? Also jetzt wo ich schon Glücklich vergeben bin würde ich diese Person sagen oder ihm das Gefühl geben, dass ich kein Interesse habe.

Auf jeden Fall. Klarheit ist doch das beste.

Allerdings sollte es nicht übertrieben werden (wenns ins sexuelle geht oder beleidigend wird)

Also allgemein kann man das eh nicht sagen, manche Frauen mögen es direkt, andre nicht.

An sich würde ich aber sagen, dass eine richtige Liebeserklärung vor einer Beziehung fehl am Platz ist. Dass man einer Frau Komplimente macht ist doch ne schöne Sache, man sollte es aber nicht übertreiben. Wenn es zu oft kommt wirkt das gern mal einstudiert. Wenn du eine Frau kaum kennst kann es auch schwierig werden, da es aufdringlich wirken könnte.

Wenn du eine Frau gern hast, sie zu einem Date einladen willst oder ähnliches ist es gut das auch zu sagen und keine Spielchen zu spielen. Klar wirst du da auch mal ne Abfuhr bekommen, aber nur so weißt du ob die Frau auch an dir interessiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Wenn ihr in der Kennenlernphase seid, dann funktioniert das zu 99 % NICHT, völlig irrelevant, was die ganzen Frauen hier erzählen. Wenn du in der Beziehung bist, dann mögen sie es, ja.

Wenn du mir nicht glaubst, kannst du ja mal ausprobieren einer Frau direkt deine Gefühle zu gestehen, obwohl ihr noch nicht zusammen seid :) Klappt nicht

verreisterNutzer  04.07.2022, 13:41

Ups habe auf nicht hilfreich geklickt sorry. Ja wann soll man denn die geföhle gestehen dann?

Linkslibertaer  04.07.2022, 13:43
@verreisterNutzer

Wenn du in einer Beziehung bist. Davor bringt das gar nichts und macht es nur kompliziert, v. a. wenn es zu viel auf einmal ist. Geht auf ein paar Dates, unterhaltet euch. Dann stell Körperkontakt her (nur so funktioniert das). Wenn sie den Körperkontakt will, dann geht alles ganz schnell und automatisch.

Du darfst einer Frau nicht sagen, dass du sie toll findest, sondern du musst es ihr ZEIGEN.

Linkslibertaer  04.07.2022, 13:45
@verreisterNutzer

Na dann... will sie es nicht. Ganz einfach. Dann hast du Pech gehabt. Da wird ein Liebesgeständnis auch nichts mehr nützen. Oder du warst noch nicht forsch genug? Bist du sicher, dass du es wirklich aktiv versucht hast? Passt die Chemie? Ist die Stimmung locker bei den Treffen?