Warum hatte Frauen früher Kontakte mit Männern?

4 Antworten

Das liegt wohl auf der Hand und von daher rührt auch heute noch die Meinung: "Frau Haushalt, Mann verdient das Geld."

Den Haushalt konnte man eben mit Kindern machen, auch vor hunderten von Jahren - ohne Kita etc. - und der Mann ging aufs Feld pp. um die Familie zu versorgen.

So und dann soll es ja immer noch sowas wie "Liebe" geben - könnte natürlich auch ein Grund sein...

Manche Männer machen sich ja einfach aus dem Staub und viele Frauen sind alleinerziehend. Das bedeutet aber eine Doppelbelastung.

Und warum sollten Männer nicht bei den Frauen, zumal einer Partnerin bleiben? Irgendwo müssen sie ja auch hin.

Teilweise sind Männer allerdings sicherlich tendenziell eher einzelgängerisch, Frauen mehr eingebunden, sozialere Wesen. Männer und Frauen sind schon oft auch unterschiedlich sozialisiert. Partnerschaft, Familie und Beruf sind jeweils in ihrer Bedeutung verschieden, ebenso die Bedürfnisse der Geschlechter .

Nur sind Menschen eben gesellige und soziale Wesen. Kindererziehung, soziale Beziehungen und Gemeinschaften sind viel komplexer als im Tierreich. Nebenbei gibt es so etwas wie Menschlichkeit und Zivilisation, die dabei eben auch unabhängig vom Geschlecht und sozialer Rolle sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um gemeinsam den Nachwuchs großzuziehen und damit die Erhaltung der Art bestmöglich sicherzustellen

Weil Menschen soziale Wesen sind, man braucht die Gesellschaft von anderen und (vor allem wenn man wenige Ressourcen hat) ist Teamarbeit und Zusammenhalt sehr wichtig