Frage an Frauen: Kommt ein Mann / fester Freund ohne Auto in Frage?

21 Antworten

Ein No Go jetzt nicht unbedingt. Kommt drauf an, wo und wie Mann lebt.

Nimmt er z.B. lieber das Fahrrad als das Auto und kommt damit gut zurecht, finde ich das gar nicht so schlecht. In größeren Städten ist ein Auto auch nicht unbedingt nötig. Ist er aber ständig abhängig von anderen und muss sich überall hinfahren lassen, finde ich das nicht so toll.

Hatte vor vielen Jahren (waren beide schon über 20) mal ein paar Dates mit einem Mann ohne Auto (auf´m Land). War schon etwas abturnend ihn immer abholen zu müssen oder darauf zu hoffen, dass ein Kumpel ihn fahren kann. Im Endeffekt sind wir aber aus anderen Gründen nicht zusammengekommen.

Ein Auto hab ich selber ....  aber einen Führerschein sollte der Mann schon haben in einer Partnerschaft halt einfacher sonst müsste ich ja immer fahren.

BadYman  05.04.2017, 11:17

Und es wäre be einer Schwangerschaft Unabdingbar!

Ein Auto habe ich selber, also nicht unbedingt ein Muß

Fraganti  05.04.2017, 10:41

Du bist aber großzügig! Dass du das von dir bezahlte Auto mit jemanden teilen würdest...das gibt es selten!

Abhängig vom Wohnort.

Ist es eher ländlich und ohne Auto ist man nahezu ans Haus gefesselt, dann würde ich sowas voraussetzen.

Bitte kein Statussymbol und keinen "Hobbyraum auf Rädern".
Einfach nur "Auto".

LG  C.C.

Ich finde es gut, wenn ein Mann kein Auto hat. Besser als wenn er in sein Auto verliebt ist. Ich würde aber gerne einen Mann mit Führerschein haben, aber wichtig wäre mir das nicht.