Bezahlen beim ersten Date (Frau)?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich habe schon ich beim ersten Date immer gezahlt. Es kam aber schon vor das man gemerkt hat das es nicht passt und dann wurde die Rechnung eben geteilt. Ansonsten würde ich sagen "das nächste mal bezahle dann aber ich".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Beim ersten Date sollte jeder selbst zahlen.

Ab und zu kann man sich gegenseitig einladen, aber das sollte nicht zu oft vorkommen. Dann bleibt das auch was besonderes und man freut sich umso mehr darüber, wenn der Partner einen mal einlädt.

Bei ersten Date ist es eigentlich sinnvoll, dass jeder seins bezahlt.

Lillyxdxf
Fragesteller

Er besteht ja aber drauf.

Kabisa  21.10.2020, 10:09
@Lillyxdxf

In dem Fall wäre das in meinen Augen sein Problem.

Wenn sie dass möchte kann sie dass machen vlt nicht beim ersten Date aber ansonsten wenn man sich abwechselt mit dem zahlen warum nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit dem Thema

Es wäre mir egal. Wenn es für sie wichtig ist, soll sie es so machen. Es wäre für mich (bei gegenseitiger Sympathie) der Auslöser für einen „Danke-Kuss“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...