Wie reagieren wenn der Mann bezahlt?

12 Antworten

"Wollen wir die gemeinsam bezahlen?"

Damit gibst du ihm die Möglichkeit spendabel zu sein und zeigst gleichzeitig, dass deine Erwartungshaltung nicht grundsätzlich die ist, dass er dich einzuladen hat.

Du kannst natürlich auch anbieten ihn einzuladen, immerhin holt er dich ja schon ab und davon abgesehen freuen sich Männer auch eingeladen zu werden.

Sei einfach du selbst und wenn er zahlt sagst du einfach danke. Die Situation macht das von alleine, wünsche dir viel Erfolg und Spass.

Ich hab da so ne Regel für mich.. wer einläd und bestellt, bezahlt.
Seinen Anteil anbieten kann man aber immer..Das empfinde ich als höflich.

Lass es dir schmecken und nen schönen Abend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Nun wenn der Zeitpunkt da ist, dann sieh zu das ihr gerade über etwas sprecht und nebenbei greifst du ganz langsam zu deiner Geldbörse aber im besten Fall war er schneller und du blickst ihm in die Augen und sagst Danke. Sprich laut genug das er dich hört und habe für den Notfall trotzdem Geld dabei, sonst wirds vieleicht peinlich.

Ansonstn kann ich dir noch die Tipps geben, dir umbedingt etwas anzuziehen in dem du dich wohlfühlst und wo nichts ungünstig "verrutscht" oder wo du weißt das die Kleidung irgendwo fleckig oder löchrig ist, dann fühlst du dich direkt wohler. Sei du selbst und fühle dich nicht unter "Druck" weil das jetzt ein Date ist, du machst das bestimmt , viel Glück :)

die hälfte der rechnung zahlen.

wenn er in bar zahlt, dann das geld gleich bei der zahlung der rechnung dazugeben. falls er mit karte zahlt, geht das nicht, dann die häfte der rechnung ihm nach der kartenzahlung geben. es muss nicht fuchserisch auf den cent genau die hälfte des betrages sein, sonst hätte er einen komischen eindruck und würde sich denken, wie ist die denn drauf. wenn der betrag kommastellen hat, dann einfach aufrunden. es soll eine verabredung sein und nicht sich anfühlen wie ein besuch im postamt.

besser wäre die pizza zu hause zu machen, es gibt auch tiefkühlpizzen die sind schon sehr gut, hygienischer wäre es auch, weil man weis doch nicht, was die vorher mit der pizza gemacht haben.