An die girls: Würdet ihr auf ein 2. Date gehen wenn er nicht bezahlt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich zählt auch die Geste. Ich finde es selbstverständlich, dass der Mann zahlt, es sei denn, ich habe vorher gesagt, dass ich ihn gerne einladen würde zu xy. Ein zweites Date würde es nicht geben, wenn das für ihn ein Problem ist. Es geht dabei absolut nicht ums Geld, natürlich kann ich meinen Kaffee selbst zahlen und auch seinen.

Ich würde auch nicht extra das Teuerste von der Karte wählen oder unnötig viele Getränke bestellen, das ist genauso daneben, wie wenn er nicht 3-4 € für meinen Kaffee zahlen möchte.

Find's schon besser wenn er bezahlt ehrlich gesagt. Auf ein zweites Date würde ich nicht gehen wenn er es nicht zumindest anbietet außer wenn es wirklich sehr sehr gut war. In der Regel aber nicht, denn wenn er kaum was investiert scheint es ihm nicht soo wichtig zu sein

hä? Ja klar, ich will auch gar nichts bezahlt bekommen da ich eigenständig sein will 🤷🏻‍♀️ alles andere wäre ja wohl auch daneben

Skincaregirlie
Fragesteller

wärst du nicht irgendwie schockiert wenn er das nicht so wie so von alleine aus tun würde? Das du bezahlen kannst ist schon klar

TypicalReille  01.09.2023, 02:06
@Skincaregirlie

Nicht wirklich, da ich ja auch nicht mit der Absicht mich mit jemandem treffe das er/sie bezahlt. Wenn ich gefragt werde von einer Person ob wir ein Eis essen gehen, oder was essen gehen sollen. Spreche ich mit ihr darüber wohin wir gehen. Und dann schaut man sich an was man sich leisten kann und was eben nicht 😂 wenn es mir zu teuer ist nehme ich was günstigeres. Ich versteh auch die Frage nicht, wir leben doch nicht im Mittelalter .. und der Mann ist genauso ein Individuum wie auch die Frau. Warum soll sie denn das Recht darauf haben es bezahlt zu bekommen??? Weil sie eine Frau ist? Und wohlgemerkt schreibe ich das auch als weibliche Person. Don’t get it

Skincaregirlie
Fragesteller
@TypicalReille

Es ist halt irgendwie oft so das Männer diesen "Chase" brauchen um Interesse zu behalten? Im gründe müssen sie dann ja gar nichts dafür tun mit dir zeit verbringen zu dürfen

TypicalReille  01.09.2023, 02:12
@Skincaregirlie

oO uhm what? Um „MIT MIR ZEIT VERBRINGEN ZU DÜRFEN“?? Was für dürfen? Natürlich muss er dafür nichts tun.

Skincaregirlie
Fragesteller
@TypicalReille

findest du es ist keine ehre für dein gegenüber zeit mit dir verbringen zu dürfen? ich finde das muss man schon schätzen

TypicalReille  01.09.2023, 02:16
@Skincaregirlie

Ich bin schockiert, ich dachte ich hab schon krankhafte Gedanken mit meiner extremen selbstbefriedigung. Aber irgendwie ist es schon weird dass du den Gedanken hast, das es eine Ehre sein sollte das der Mann deine Nähe genießen kann. 😂 Ich würde da eher schreiend weglaufen bei dem gedanken. Wenn ich mit jemandem Zeit verbringe, dann mache ich das weil ich das will, und der gegenüber auch. Nicht um mir irgendwas zu erschleichen.

Skincaregirlie
Fragesteller
@TypicalReille

haha ja ich finde zu 100% dass das eine ehre ist und das er dafür was tun muss:) Natürlich, ich würde ja auch nur zum Date gehen wenn ich ihn gut finde und gerne Zeit mit ihm verbringen will, nicht für ein gratis essen

TypicalReille  01.09.2023, 02:21
@Skincaregirlie

Nö, ist absolut keine Ehre. Am Ende immer „jedem das seine“ für mich muss niemand irgendetwas tun, er oder sie muss einfach „mich“ mögen. Ende

TypicalReille  01.09.2023, 02:23
@Skincaregirlie

Und wenn er mir eine Geste machen will, hindere ich ihn auch nicht. Wenn er es vorschlägt sage ich nicht nein. Das bedeutet aber nicht das ich es erwarte oder so will. Gesten kann er mir auch geben ohne dafür nur einen Cent zu bezahlen.

Definitiv nicht. In unserer Gesellschaft verdienen die meisten Männer noch mehr als Frauen, wenn es um gleiche Positionen geht. Des Weiteren geben wir Frauen viel Geld für Make-Up, Friseur etc. aus. In einer idealen Welt für uns, in der realen Welt aber eben doch auch für die Außenwelt. Unser Großteil der Gesellschaft ist nun mal leider so gepolt, dass bei Frauen die Optik und bei Männer der Status zählt. Natürlich auch der Charakter. Aber Männer die mich daten tun das auch, weil sie es schätzen, wenn eine Frau an ihrer Seite zumindest optisch eine Art Trophy-Wife ist. Wenn sie dann nicht mal bereit sind mich beim ersten Date einzuladen, dann gibt es in dieser Beziehung auch kein Gleichgewicht. Gleichgewicht verwechseln heute leider viele Menschen. Männer und Frauen sind von Natur aus nicht gleich. Aber sie können beide gleich viel von sich einbringen auf ihre Art und Weise und so auf Augenhöhe sein. Für ein Mann der mich nicht einlädt habe ich auch keine Lust mich auf wenig zu stylen. So einfach ist es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn alles passt. Würde generell beim ersten Date getrennt bzw hälfte zahlen

Skincaregirlie
Fragesteller

Wieso?

HelloKittyMwah  01.09.2023, 02:09
@Skincaregirlie

Wenn ich weiß, wird nichts mehr drauß, würde ich mich schlecht fühlen eingeladen zu werden.

Möchte nicht das Gefühl haben ihm etwas zu Schulden. Fühlt sich für mich einfach komisch an eingeladen zu werden, ohne zu wissen worauf das läuft

Aber in einer Beziehung hätte ich kein Problem damit :)