Wer bezahlt die Dates?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Mann aber Frau kann auch mal bezahlen 41%
Jeder zahlt für sich 38%
Mann 21%
Frau 0%

17 Antworten

Leider fehlt eine neutralere Option...

Hier kann ich auch nur von mir reden. Erstes Date: Jeder zahlt für sich
Zweites Date, derjenige, der einladen möchte (egal ob Frau oder Mann)

Und danach geht es abwechselnd weiter.
Das halten mein Mann und ich bzw. meine Partnerin und ich seit den zweiten Dates immer noch so, dass wir uns beim Zahlen abwechseln. So ist es fair.

Jeder zahlt für sich

In Zeiten der Gleichberechtigung gehört das einfach dazu.

Wenn man jemanden einlädt der soll dann auch zahlen.

So, wie es beide vereinbaren.

Ich würde es abwechselnd am besten finden. Mal die eine Person, mal die andere. Und die Person, die mehr Geld hat, kann vielleicht öfter übernehmen, aber so eng würde ich es jedenfalls nicht sehen.