Sollten Männer auch Shittests bei Frauen machen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein Männer sollten keine Shittests machen 75%
Ja Männer sollten auch Shittests machen 25%

16 Antworten

Nein Männer sollten keine Shittests machen
Was haltet ihr davon?

Kindergarten. Ganz unabhängig davon, ob Mann oder Frau es macht - bestenfalls demonstiert man damit Überheblichkeit und fehlende Sozialkompetenzen. Und nur so nebenbei: das wird von recht wenigen als "attraktiv" empfunden...

Perfekter wird es dann nur noch, wenn nach solchen Aktionen hier die Frage auftaucht "Warum bin ich Single?".

Sind aber von der Wissenschaft bestätigt.

Die Bestätigung hätte ich gerne gesehen!

Also zB kann man bei einem Date einfach mal etwas mit der Kellnerin flirten, nur um zu schauen wie die Frau wohl hierauf reagieren würde.

Kann man machen. Man kann sich aber auch darauf einstellen, dass es kein zweites Date geben wird.

Nein Männer sollten keine Shittests machen

Bei einem Date ist es blöd, was soll das bringen? Frauen wollen oft, dass sie die Einzige sein sollen, für die sich der Mann interessiert. Wenn er ihr schon beim Date nicht dieses Gefühl geben kann, dann ist es für den Mann bestimmt kein Pluspunkt.

Unnötig und kindisch. Ich finde es von beiden Seiten falsch. Sollte weder Frau noch Mann machen. Hast du jemand tolles kennengelernt? Bleib bei ihr. Flirtest du vor meinen Augen mit einer anderen? Reiße ich dir deine aus. 😛

Nein Männer sollten keine Shittests machen
Sind aber von der Wissenschaft bestätigt.

Glaub mal nicht alles, was du im Internet liest. Über sogenannte "Shit-Tests" wird viel mehr phantasiert als wirklich handfeste Beweise vorliegen.

Ja, unbewusst suchen Frauen selbstbewusste, souveräne, coole Männer. Weit überwiegend zumindest. Faktisch finden aber auch fast alle anderen öfter mal eine Partnerin. Ist ja nicht so, dass nur die 10% Alphamänner jemals eine Freundin haben oder die mittleren 80% der Bevölkerung nicht verheiratet wären. Kann also nicht so stimmen mit den Shit-Tests.

Sollten Männer auch solche shittests bei Frauen machen?

Suchen Männer denn ach-so-selbstbewusste Frauen? Wohl eher nicht. Männer suchen statistisch signifikant eher warmherzige Frauen und genau das testen sie auf ihre Art unbewusst auch. Süßes Lächeln, mildes Herz, keine egoistisch-kalte Amazone.

Niyaha22  13.11.2019, 17:02
Männer suchen statistisch signifikant eher warmherzige Frauen und genau das testen sie auf ihre Art unbewusst auch. Süßes Lächeln, mildes Herz, keine egoistisch-kalte Amazone.

Immer blöd, wenn der Mann egoistisch-kalt ist und eine von dir beschriebene Frau nur zum Ausnutzen sucht.

Kajjo  13.11.2019, 17:02
@Niyaha22

Genau. Welche Frau will so einen?! Du stimmst mir zu, aber es klingt irgendwie nach Widerspruch. Mach doch nicht aus allen einen Genderkampf, sondern bleibe bei den Tatsachen.

Niyaha22  13.11.2019, 17:19
@Kajjo

Die Tatsachen sind die von mir beschriebenen, hm?

Die meisten Männer sind nur Schaumschläger, die Angst vor Frauen auf Augenhöhe haben. Süßes Lächeln und mildes Herz - und sonst noch?

Kajjo  13.11.2019, 17:28
@Niyaha22
Die meisten Männer sind nur Schaumschläger

Für solche männerfeindlichen Verallgemeinerungen solltest du dir zu schade sein. Nein, die meisten Männer sind keine Schaumschläger. Wenn du das wirklich so erlebst, dann bewegst du dich in merkwürdigen Kreisen oder ziehst die falschen Männer an.

Angst vor Frauen auf Augenhöhe

Unterstellen von "Angst" geht an der Sachlage völlig vorbei. Im Gegenteil hat so gut wie kein Mann Angst davor. Allenfalls fallen solche Frauen nicht in das entsprechende Beuteschema.

Süßes Lächeln und mildes Herz - und sonst noch?

Warmherzigkeit ist sehr vielen Männern wichtig bei Frauen, ja. Glaubst du nicht? Bist du nicht? Oder was soll deine Wiederholung bedeuten?

Niyaha22  13.11.2019, 17:35
@Kajjo

Keine männerfeindliche Verallgemeinerung, sondern Tatsachen. Viele Männer sagen A und machen B. Und ich bewege mich weder in merkwürdigen Kreisen, noch ziehe ich solche Männer an. Alleine im beruflichen Sektor könnte ich ein Buch schreiben.

Sehr wohl haben Männer Angst. Frauen, die wissen, was sie können und wollen, stören oft ihr empfindliches Ego. Viele Männer wollen das Alphawölfchen sein.

Ja, schön, Warmherzigkeit. Und SONST noch? Darf Frau auch mal mit der Faust auf den Tisch hauen? Schlechte Laune haben? Mal keine Lust auf Sex haben?

Kajjo  13.11.2019, 17:48
@Niyaha22
Darf Frau auch mal mit der Faust auf den Tisch hauen? Schlechte Laune haben? Mal keine Lust auf Sex haben?

Reden wir jetzt von Partnerwahlkriterien (wie in der Titelfrage) oder vom Verhalten in dauerhaften Beziehungen? Fragst du ernsthaft, ob Menschen mal schlechte Laune haben dürfen oder immer Lust auf Sex haben müssen? Natürlich ja zu ersterem und natürlich nein zu letzterem!

Ja, schön, Warmherzigkeit.

Anmutig, liebevoll, feminin und ihre Weiblichkeit bewusst lebend, hingebungsvoll, pfiffig, und die Abwesenheit von störenden Attributen wie Zickigkeit, Launenhaftigkeit oder Schlampigkeit.

Sehr wohl haben Männer Angst. Frauen, die wissen, was sie können und wollen, stören oft ihr empfindliches Ego.

Du hast ein stark gestörtes, unrealistisches Männerbild, das man schon geradezu als männerfeindlich einstufen könnte. Vielleicht bewegst du dich in Kreisen, die besonders affin für Armleuchter sind. Repräsentativ für alle Männer ist das aber gewiss nicht.

Lass doch mal deine Liste hören, welche Eigenschaften du an einem Mann begehrenswert findest, was dich anmacht. Nicht was sowieso Voraussetzung ist wie Zuverlässigkeit und Aufrichtigkeit, das gilt für beide Geschlechter.

Kajjo  13.11.2019, 17:53
@Kajjo

Ach ja, auch zärtlich, leidenschaftlich, verspielt wäre schön. Gesunder Menschenverstand wäre klasse, männergerechte Kommunikation wäre super, ausdrucksstarke Mimik und Gestik, Humor und Rhetorik... ach, meine Wunschliste wäre lang. Ich bin aber realistisch genug, nicht alles von einer Partnerin zu erwarten. Niemand ist perfekt, weder potentielle Partnerinnen noch ich selbst.

Niyaha22  13.11.2019, 18:08
@Kajjo

Du meinst, "Natürlich nicht." Frage mal entsprechende Männer, wie sie es WIRKLICH finden und wie sie WIRKLICH darauf reagieren. Im Vertrauen, erleben willst du das nicht.

Bei Schlampigkeit gehe ich mit. Bei Zickigkeit und Launenhaftigkeit kommen mir doch direkt wieder angesprochene Männer in den Sinn.

Davon abgesehen: Wenn du oben schreibst, "Natürlich nicht", frage ich mich, warum es im zweiten Absatz zu einem "Natürlich doch" wird, denn was bedeutet Zickigkeit und Launigkeit? Schlechte Laune, oder?

Schauen wir dann noch auf das Verhalten vieler Männer, beschwören DIE damit schlechte Laune und schlechte Atmosphäre regelrecht herauf.

Ich bin nicht männerfeindlich, nur weil ich den Finger in bestehende Wunden lege.

welche Eigenschaften du an einem Mann begehrenswert findest ...... Nicht was sowieso Voraussetzung ist wie Zuverlässigkeit und Aufrichtigkeit

Nun, schon an diesen Voraussetzungen scheitert es doch immer wieder. Deshalb stehen sie auf meiner Liste ganz weit oben.

Dazu weitere Werte, die auch vom Aussterben bedroht sind: Achtung, Respekt, Treue, emotionale Intelligenz, Tiefgründigkeit, Verantwortungsgefühl, mit dem Herzen geben, sich auch mal hintenan stellen können UND wollen, sich für die Frau und ihre kleinen Wünsche interessieren, Loyalität, Offenheit, seinen Worten Taten folgen lassen. Ach ja, einen Hang zu Verrücktheiten und Albernheiten darf ein Mann auch haben.

Kajjo  13.11.2019, 18:21
@Niyaha22
denn was bedeutet Zickigkeit und Launigkeit? Schlechte Laune, oder?

Nein, aus nachvollziehbaren Gründen mal schlechte Laune zu haben ist nicht das gleiche wie Launenhaftigkeit. Das ist sprachlich doch nun ganz eindeutig.

Zickigkeit ist geprägt von Meckern und Giften. Es ist eine Art der Manipulation durch überspanntes, eigensinniges, scharfzüngiges, teils arrogantes, überhebliches, forderndes Verhalten. Nichts daran ist positiv oder akzeptabel. So verhält man sich einfach nicht anderen gegenüber, unabhängig vom Geschlecht.

Ich bin nicht männerfeindlich, nur weil ich den Finger in bestehende Wunden lege.

Du bist männerfeindlich, weil du Einzelfälle zu typisch männlichen Verhalten hochstilisierst. Es ist eine Unterstellung, dass die meisten Männer derartiges Armleuchterverhalten aufweisen.

schon an diesen Voraussetzungen scheitert es doch immer wieder. Deshalb stehen sie auf meiner Liste ganz weit oben

Deiner Meinung nach fehlt das bei Männern öfter als bei Frauen?

Deine Liste an attraktiven Merkmalen finde ich gut.

Niyaha22  13.11.2019, 19:11
@Kajjo

Eine Laune oder Stimmung wird immer von einem Verhalten beeinflusst. Aber sicher ist es öfter auch eine Charaktersache.

Wenn ich Männer gefragt habe, wie sie Zickigkeit definieren, kam meistens, Frau ist stur und rechthaberisch. Im Klartext, Frau hat eine feste Meinung und lässt sich dahinein auch nicht reinreden. Und das stört.

Welche Definition ist nun richtig?

Es sind leider keine Einzelfälle. Und es ist immer wieder schade, wenn so getan wird, als ob es nur Einzelfälle SIND. Was glaubst du, warum das Beziehungsleben oft stark belastet ist? Weil der Großteil der Männer weiß, was zu tun und zu lassen ist?

Es sind nicht nur meine Erfahrungen. Und die ziehen sich durch jede Altersstufe. Wobei es mit zunehmendem Alter immer schlimmer wird, wo doch gegenteilig immer wieder behauptet wird, dass mit dem Alter die geistige Reife vorhanden ist.

Ich schreibe mich zum Beispiel seit einigen Jahren mit einer Frau, die etwas älter ist als ich. Ihre Erlebnisse und Erfahrungen sind oft haarsträubend. Und im persönlichen Umgang hört man es auch immer wieder. Und viele Fragen HIER in der Rubrik "Liebe und Beziehung" spiegeln auch oft wieder, dass viele Männer jenseits von gut und böse unterwegs sind.

Tut mir also leid, wenn ich nicht ins Horn der "alles ist toll, schick und schön" - Fraktion tute. Dafür gibt es viel zu wenig Grund. Dass es auch noch ein paar positive Beispiele gibt, ist mir durchaus bekannt. Aber sie retten leider nicht die stärker belastete schlechte Seite.

Ja, meinen Beobachtungen nach sind Männer weniger zuverlässig und ehrlich. Es gibt da so einen Satz: "Frauen können einen Orgasmus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung." Hast du noch nie überlegt, warum dieser Satz gebildet wurde? Sicher nicht aus Überheblichkeit oder Angriffslust.

Ich finde meine Liste auch gut. Nur hat sie noch nie auch nur ein Mann erfüllt. Aber wenigstens haben alle Männer das immer von mir erwartet (und bekommen).

Kajjo  13.11.2019, 20:40
@Niyaha22
Und viele Fragen HIER in der Rubrik "Liebe und Beziehung" spiegeln auch oft wieder, dass viele Männer jenseits von gut und böse unterwegs sind.

Und du siehst ernsthaft einen signifikanten Unterschied zu Frauen?! Ich nicht, was so etwas angeht.

Ja, meinen Beobachtungen nach sind Männer weniger zuverlässig und ehrlich

Ich sehe da keine geschlechtsspezifischen Unterschiede. Fremdgehen, allgemeine Aufrichtigkeit, Pünktlichkeit... meine breite Lebenserfahrung sagt, dass das bei beiden Geschlechtern etwa gleich oft vorkommt.

Hast du noch nie überlegt, warum dieser Satz gebildet wurde? Sicher nicht aus Überheblichkeit oder Angriffslust.

Als ob Frauen nicht aus ganz anderen Motiven als Liebe mit Männern zusammenwären. Solche Sprüche sind einfach Männerhass und das auf ganz niedere Art. Es gibt die unterschiedlichsten Motive für Partnerschaften und ob Frauen wegen der Versorgung oder Männer wegen des Sex dabei sind, spielt keine Rolle, wenn es darum geht, dass das unlauteres Verhalten ist.

Nur hat sie noch nie auch nur ein Mann erfüllt.

Das habe ich mir gedacht. Du wirkst ungeheuer verbittert und erfüllt von Männerhass. Das geht völlig an den Tatsachen vorbei. Ja, es gibt Armleuchter, aber das ist nicht die Mehrheit. Und auch nicht mehr als bei Frauen.

Und nein, ein paar private Einzelfälle entscheiden nicht über die Realität.

 viele Männer jenseits von gut und böse

Was machen sie so schlimmes?

Niyaha22  13.11.2019, 20:56
@Kajjo

Weißt du, wer klare Fakten ständig als Hass hinstellt, mit dem lohnt kein Gespräch. Trotzdem danke für deine Zeit.

Kajjo  13.11.2019, 20:58
@Niyaha22

Ja, war eine ganz interessante Unterhaltung. Alles Gute!

Und nein, eigene Erlebnisse sind eben keine universellen Fakten. Du solltest mal einsehen, dass deine persönlichen Erlebnisse nicht repräsentativ sind.

Nein Männer sollten keine Shittests machen

Ich würde sowas nicht machen! Ist doch totaler Schmarrn, wenn du auf die Frau stehst und ihr grad noch in der Kennenlern-Phase seid, dass du das Ganze ggf. aufs Spiel setzt, weil du mit ner Kellnerin flirtest oder ihr sagt, was für andere tolle Begegnungen du hattest und damit ihr Selbstwertgefühl untergräbst...

Nur weil andere schei*e sind, musst du sowas nicht auch machen!