Wie kommt es, dass Frauen und Männer zusammen gehören?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evolution. Das kommt daher, dass Lebewesen sich vermehren müssen!

Das ist die Spielart der Natur. Es wird vieles ausprobiert, was funktioniert setzt sich durch. Es gibt übrigens auch ein- bzw. doppelgeschlechtige Lebewesen: Schnecken z.B. Da können sich zwei gleiche paaren. Bei den Pflanzen gibt es das auch.

Wenn das Hüftgelenk ordentlich funktionieren soll,braucht es die Pfanne und die Kugel. Zwei Pfannen oder 2 Kugeln könnten nicht richtig zusammenarbeiten; die beiden ergänzen einander, sind gemeinsam ein Gelenk,dass dem Menschen dient. Mann und Frau sind ebenfalls einander ergänzende Teile, die zusammen der Menschheit "dienen".

Es könnte mit dem Arterhalt zu tun haben. Oder mit Seealgen. Eines von beiden.

Ist die Natur. Regen/Sonne etc..ist so.