Viele Männer lassen sich von Frauen manipulieren?

4 Antworten

gibt viele solche Fälle, aber bei den meisten ist es nicht so.

Für mich wäre nur eine gleichberechtigte Beziehung möglich .

Das bedeutet nicht das man der Frau unabhängig davon nicht entgegenkommen soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist auch irgendwo normal. Das ist die Macht, mit der das weibliche Geschlecht ausgestattet ist. Das sollte man nicht unterschätzen, wegen Frauen wurden schon Kriege geführt.

indianerx
Fragesteller

Entweder die frau gehorcht oder tschüss .. ansonsten fällt man auf die falle ein und man zerfällt und versagt als mann

Ifosil  03.02.2023, 20:54
@indianerx

Haha, als wärst du Immun dagegen. Auch wenn deine Frau "gehorcht", kann sie dich ohne Probleme zu Handlungen bewegen.

Tikaani27  23.04.2023, 16:42
@indianerx

Oh du hast schon als Mann versagt. Ich formuliere mal um: Entweder der Mann respektiert mich als gleichgestellte Partnerin oder Tschüss 👋

Ich finde ja bei vielen Männern/Jungs hier auf GF schwingt immer so ein Unterton von Frauenfeindlichkeit mit.

Es gibt das doch bei beiden Geschlechtern!!

GutenTag2003  03.02.2023, 20:48
schwingt immer so ein Unterton von Frauenfeindlichkeit mit.

Es wird ihnen zumindest mal unterstellt, auch dann, wenn es nicht stimmt.

gymrat3  03.02.2023, 20:52

Bekomme hier wesentlich mehr Männerhass als Frauenhass mit. Aber gut, so macht eben jeder seine eigenen Erfahrungen auf GF.

Ich bin der Meinung, das war schon immer so. Wenn man nach Jordan Peterson geht ist die Jugendliche Aggression eines männlichen Kindes von Gewaltätiger Natur. Die eines weiblichen Kindes von Psychologischer. Die Hierarchien in den Bildungseinrichtungen etablieren sich demnach. Das heißt Frauen lernen Manipulation von Kindesalter an, während Männer im Kindesalter Konflikte eher physisch austragen.

Die Lösung des Problems ist, sich im Erwachsenenalter als Mann bewusst mit Manipulation auseinander zu setzen und die Strategien erkennen zu lernen.

Der moralische Aspekt: Meiner Meinung nach Manipulieren wir alle. Ob bewusst oder unbewusst versuchen wir anderen Menschen unseren Willen klar zu machen und wünschen uns ein bestimmtes Handeln der Anderen Personen. Bewusste/Gelernte Manipulation kann jedoch helfen sich selbst nicht zu sehr manipulieren zu lassen und andere Menschen positiv und bewusst zu Manipulieren, während man unbewusste toxische Manipulationsgewohnheiten ablegen kann.