Wer ist weiter entwickelt, mann oder Frau?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

mann 44%
Frau 44%
weiss ich nicht 11%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evolutionsbiologisch ist in Zusammenhang mit der sexuellen Fortpflanzung wohl das weibliche Geschlecht das grundlegende und das männliche hat sich daraus entwickelt.

Das macht Männer insofern vielleicht weiter entwickelt, aber auf einer sehr primitiven Ebene. Hauptsächlich haben sich dann aber ganz einfach beide Geschlechter weiterentwickelt, gerade in Bezug auf den Menschen. Selbst biologisch hinsichtlich sexueller Attraktivität wie auch eben mit gesellschaftlichen Geschlechterrollen.

Männer haben generell mehr Freiheit, wo Frauen einfach festgelegter sind. Das hat aber zwei Seiten und bringt Vorteile wie Nachteile mit sich. Derzeit sind vielleicht Frauen etwas innovativer, zählen mehr weibliche Stärken, wie soziale Kompetenz und Kooperation.

Insgesamt sehe ich die Geschlechter aber im Wesentlichen gleich weit entwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SpartanTopi
Fragesteller

Das ist natürlich ein sehr breites Thema. Ich finde aber im allgemeinen sind die Frauen weiter entwickelt! Wenn ich darüber denke kommen mir gedanke wo der Mann weiter entwickelt ist aber mehrere wo die Frau! Ich bin ein Mann aber finde trotzdem das andere geschlecht als weiter entwickelt!

Die Wissenschaft sagt ganz bestimmt nicht dass der Mann zuerst da war. Männer konnten nämlich nur entstehen, wenn eine Frau und ein Mann ihn zeugen. Theoretisch ist die genetische Grundlage aller Menschen weiblich, das sieht man an Chromosomen, Hormonen und dem Wachstum von Embryonen.

Ich denke, dass keins von beiden zuerst da war, das ist schier unmöglich. Wir haben uns sehr langsam zum Menschen entwickelt und in der Zeit unserer Entwicklung gab es von Anfang an weibliche und männliche Parts.

Wer weiter entwickelt ist weiß ich nicht genau, aber ich denke nicht, dass es da große Unterschiede gibt.

Menschen sind individuell. Jeder Mensch hat eine andere Entwicklungsstufe. Frau und Mann sind sich ähnlich und doch in einigen Dingen wie eine andere Spezies. Es kann keine Rede davon sein, dass entweder das eine Geschlecht oder das andere Geschlecht "weiter" entwickelt ist.

Du müsstest "weiter" erst mal definieren, bevor man irgendeine sinnvolle Antwort auf deine Frage geben kann.

Dass zuerst der Mann da war und dann die Frau, ist natürlich Quatsch. Wenn dann war "der Mensch" irgendwann mal ein Zwitter, also zweigeschlechtlich.

Nach ... Wissenschafft wird gesagt, dass der mann erst da

Der erste Mann hat sich selbst geboren? Oder wie entstand er laut Wissenschaft? Niemand der wissenschaftlich arbeitet würde so etwas von sich geben. Weil es nicht sein kann. Bitte auch nachdenken!

Und in welcher Beziehung soll ein Geschlecht weiterentwickelt sein? Da kann man viele Bereiche wählen.

Es gibt auch mehr als 2 Geschlechter! Das geht nicht hervor aus der Frage. Menschen mit einer Gebärmutter können Kinder kriegen, dass unterscheidet sie von Menschen mit Körpern ohne Gebärmutter.

HobbyZooTyp  03.02.2024, 12:24

Zur Hölle mit Fauci

SpartanTopi
Fragesteller

I wolle die frage nicht so tief spezifieren, da ich im allgemeinen Antworten wollte! Wie stehen sie den in der liebe mit der entwicklung?

Schlaue gibt es in beiden Geschlechtern. Ebenso wie jene, die zu dumm sind, um aus dem Bus zu gucken. Eintwicklungsstadien kann man nicht generalisiert an einem Geschlecht festmachen.

Wenn ich mir allerdings mal einen Aspekt aus den unzählichen herausgreife, die das Leben so ausmacht... In Bezug auf Partnerwahl haben die Frauen derzeit einigen Nachholbedarf. Da sie vor lauter Selbstentdeckung und -verwirklichung vergessen zu haben scheinen, was sie diesbezüglich eigentlich wollen. Die Männer haben sich teilweise entwickelt, wie die Frauen das wollten - nur komme diese mit solchen Exemplaren auf einmal gar nicht mehr klar.