Stimmt es, dass es viele Frauen irritiert/nervt, wenn Männer zu schnell oder ausführlich antworten?(Date,Chatten)?

9 Antworten

  • Nein, das nervt und irritiert NICHT, falls die Frau ehrliches Interesse hat. Im Gegenteil wird sie sich dann freuen und auch schnell antworten und gerne viel Inhalte austauschen. Wenn beide Feuer und Flamme sind, dann haben auch beide Interesse an zügigen und inhaltsstarken Antworten. Eine Einschränkung: Bei berufstätigen Erwachsenen sollte man tagsüber die Kommunikation natürlich auf ein vertretbares Maß beschränken und vielleicht lieber abends schreiben.
  • Das Problem ist eher, dass viele Männer nicht merken, dass die Frau kein echtes Interesse hat und nur aus Höflichkeit noch antwortet. Wenn eine Frau sich lange Zeit lässt mit Antworten und auch nur kurz antwortet, dann kann man den Kontakt abhaken und vergessen. Und ja, natürlich nervt es dann eine Frau, wenn sie immer wieder Nachrichten erhält, an denen sie nicht wirklich interessiert ist. Die Frau sollte einfach klarer kommunizieren, dass sie gar nicht wirklich will.
  • Noch ein Punkt: Männer, die sehr viel erzählen und schreiben, obwohl der Kontakt noch gar nicht so weit gediehen ist, wirken dadurch schnell bedürftig oder notgeil. Die Intensität der Textnachrichten sollte schon halbwegs der Nähe entsprechen, die schon entstanden ist. Etwas Feingefühl ist schon gefragt.
  • Ratschlag: Schlag immer möglichst früh reale Treffen vor und besprich alles Interessante am besten persönlich. Textnachrichten sollten nicht persönlichen Kontakt ersetzen, sondern persönlichen Kontakt ermöglichen und herbeiführen. Nutze Textnachrichten nicht als Ersatz für Treffen, sondern zur Anbahnung von Treffen. Verlieben findet persönlich statt, nicht durchTextnachrichten.

Wenn er nett ist und keinen Blödsinn labert, finde ich es gut, wenn er sich zuverlässig meldet und etwas erzählt.

Meinst Du, wenn der Mann sehr schnell nach einem Date fragt?

xPongLenisx
Fragesteller

Nein die allgemeine Kennenlernphase, es können auch bereits Dates gelaufen sein oder auch nicht.

Lass deine Handy von 5min warten bis man wieder online kommt oder so haha.

Ganz einfach. Schreib soviel wie sie. Wenn Sie ganze Zeit mit dir schreibt dann kannst du ruhig schnell und ausführlich antworten. Dann hat sie Interesse/Zeit.

Wenn du aber immer 5oder mehr Minuten warten musst, dann kannst du ruhig auch Beschäftigungen währenddessen machen^ Dann kommst du auch nicht aufdringlich rüber, wenn die Person nicht so gerne viel schreibt

Nerven und irritieren tut es vermutlich nicht.

Es macht allerdings den starken Eindruck, dass der Mann verzweifelt/krampfhaft versucht eine Frau zu bekommen. Außerdem macht es wie du schon sagst den Eindruck, er habe keine anderen Interessen/Hobbys.

Aufdringlich scheint es nur, wenn er sie oft anschreibt. Dass es grob erscheint würde ich nicht sagen.

Ja, man sollte sowas lassen, um keinen falschen (oder vielleicht richtigen ;D) Eindruck zu erwecken. Das oben genannte wirkt sehr unsexy auf Frauen.

Stattdessen sollte man wenn sie ihn anschreibt erstmal mindestens 5 Minuten mit der Antwort warten. Danach gilt: Immer etwas weniger lange mit der Antwort warten als sie es tut. Antwortet sie schon nach 30 Sekunden, wartest du halt 20 Sekunden. Wartest du immer zu lange kann es nämlich sein, dass sie denkt du habest kein Interesse.

Generell gilt, dass etwas leicht zu "habendes" als wertlos angesehen wird. Bietest du z.B. kostenlose Nachhilfe an, wird diese vermutlich weniger oft genommen als bezahlte Nachhilfe. Rennst du der Frau nach dem 1. Date direkt hinterher und bist direkt komplett verliebt, wirst du sehr wahrscheinlich abgewiesen. Verkauf dich also nicht unter Wert.

Caila  09.02.2021, 02:27

Ein gesundes Mittelmaß muss es sein. Und wer nicht ständig auf den Chat oder das Handy starrt um sofort antworten zu können wenn der Andere schreibt, sondern man auch noch sein Leben lebt wird das schon. Natürlich sollte man sich auch die Zeit nehmen für die Person welchen einen interessiert. Mittelweg eben. ^^

ButchButch  09.02.2021, 02:28
@Caila

Deswegen ist es sinnvoll, sich einfach an der Antwortzeit der anderen Person zu orientieren.

Firmian  25.10.2021, 09:01

Mei, die jungen Leute, in Sekunden zu rechnen. Nach 30 Sekunden keine Antwort könnte schon als fehlendes Interesse gedeutet werden....

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da gab's noch kein Internet, da schrieb man noch Briefe auf Papier.... die kamen nach zwei Tagen beim Empfänger an, und die Antwort kam dann irgendwann nach zwei Wochen ;-)

Aber eine Antwort auf eine Mail oder WhatsApp innerhalb einer Stunde würde ich noch als schnell empfinden. Manchmal schreibe ich auch erst am nächsten Tag, um nicht aufdringlich zu wirken. Aber ich bin halt eine andere Generation...

ButchButch  25.10.2021, 19:33
@Firmian

Nun, wenn sie damals immer 2-3 Wochen gebraucht hat um zu antworten, er antwortet jedoch immer so schnell wie möglich, würde meine Antwort trotzdem zutreffen.

Es kommt nicht auf die Zeit selbst an, sondern darauf, wie viel man schneller als die andere Person ist.

Ich finde es aber gut, dass noch jemand wertschätzen kann, was mit moderner Technik alles möglich ist. Viele wissen heutzutage gar nicht, wie kompliziert die Welt eigentlich ist.

Firmian  25.10.2021, 20:05
@ButchButch

Die Mechanismen sind natürlich die gleichen wie auch in meiner Jugend. Da hat man, um nicht allzu aufdringlich zu wirken, mal zwei, drei Tage gewartet, bis man angerufen hat - auch wenn es in den Fingern gejuckt hätte, das sofort zu tun....

Telefon gibt's natürlich schon lange, aber was man sich heute auch nur noch schwer vorstellen kann, im Regelfall stand ein Telefonapparat im Haushalt, d.h. die Eltern haben (wenn sie den Hörer abnahmen) zwangsläufig mitbekommen, wer ihre Tochter anruft, das war schon eine Hemmschwelle.... heute habt ihr es da leichter.

ButchButch  25.10.2021, 20:59
@Firmian

Kann ich mir gut vorstellen.

Ich finde es einfach nur immer wieder ironisch, für wie selbstverständlich Viele die moderne Technik nehmen. Gefühlt ist jeder Experte für alles, obwohl keiner auch nur annährend versteht, wie es funktioniert.