Was würdet ihr interpretieren: Erstes Date er bezahlt, zeigt ihr aber dann die Rechnung und redet ausführlich über die einzelnen Positionen?

6 Antworten

Vllt hat er einfach ein Gesprächsthema gesucht

Statt einfach zu zahlen, macht er es kaputt. Er will zeigen, wie toll er ist und sie soll bitte begeistert sein.

Ich hätte meine Positionen zusammengerechnet und das Geld hingelegt und ihm gesagt, dass wenn er denkt er müsse mich einladen, dass man dann nicht die Positionen aufrechnet und daraus eine Show macht.. Und dann abgewartet, was sein Grund war. So lernt man sich auch mal kennen und ihm ist vielleicht gar nicht klar, wie abschreckend das wirkt.

Ich denke, das ist ein Griemlgagger (ein pedantischer Mensch). Wäre nichts für mich.

Ich (w) hätte mir den Bon geschnappt, meine bestellten Sachen eingekringelt und alles von mir addiert. Und dann hätte ich ihm den Betrag hingelegt - abgezählt inkl. Trinkgeld - und wäre wohl mit einem süffigem Lächeln gegangen.

ABER: Ich bestehe bei den ersten Dates eh auf meine eigene Rechnung. Ich bin nicht käuflich.

Theoretisch hat er versucht ihr ggf. durch den Betrag entweder zu zeigen, was er für sie tut (aber komisch umgesetzt), ihr ein schlechtes gewissen einreden o.ä. oder er wollte etwas mit seinem Geld etwas protzen.
Das sind jetzt so die Dinge die mir einfallen würden