Haltet ihr es für egoistisch, wenn eine Frau möchte, dass der Mann beim ersten Date bezahlt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Erwartungshaltung eher übergriffig, als egoistisch.

Dann darf es die Frau es auch nicht egoistisch finden, wenn der Mann möchte, dass die Frau beim ersten Date Loch gibt.

Wenn es Vorausgesetzt wird, ja. Es kommt immer drauf an wer es vorgeschlagen hat, aber generell finde ich diese Herangehensweise fraglich. Frauen möchten gleichberechtigt sein, also warum sollten Sie nicht auf für Ihr Essen (oder was auch immer) selbst zahlen?

user090588  14.02.2024, 17:17

Die Person, die ein Date vorschlägt, sollte auch zahlen.

Egoistisch trifft es für mich nicht. Unangemessen, unangenehm auch, bisschen unverschämt. Vielleicht trifft es dreist am ehesten. Meine eigene Reaktion darauf hinge wohl vom Zeitpunkt der Erwartung ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Ich kann da nicht mitreden 😅 ich bezahl mein Scheiß immer selber und am besten das vom Mann noch mit und mach mir darüber gar keine Gedanken.

Ganz im Ernst? Es gibt halt echt wichtigeres als so einen Unfug.

Hab nichts dagegen wenn man für mich zahlt, hab nichts dagegen für mich selber zu zahlen, hab nichts dagegen auch Mal für den anderen zu bezahlen. 🤷