Würdet Ihr mit einem geizigen Mann ausgehen?

11 Antworten

Wer einen Gentleman nach alten Werten will, der darf sich nicht wundern wenn dieser eine Frau nach alten Werten erwartet.

Frauen verdienen heute auch ihr Geld, können also auch bezahlen.

Rein logisch gesehen bezahlt aber der, der nach dem Date gefragt hat.

2AlexH2  28.05.2018, 01:05

Und das sollte der Mann sein. Dates haben nun wirklich gar nichts mit Gleichberechtigung zu tun, eher mit dem Gegenteil, den unterschieden Mann Frau.

peoplelife  28.05.2018, 01:07
@2AlexH2

Achso, der Mann muss die Frau um ein Date fragen?^^

Emanzipation bedeutet also, ich will gleichberechtigt werden, aber bitte nur die Vorteile.

2AlexH2  28.05.2018, 01:10
@peoplelife

Wie im ersten Kommentar erwaehnt. Bei Dates gehts um die Unterschiede. Sonst waere es Ausgang mit der Kollegin.

peoplelife  28.05.2018, 01:11
@2AlexH2

Ich dachte zwischen Mann und Frau gibt es keine Unterschiede :-)

2AlexH2  28.05.2018, 01:18
@peoplelife

hmmm bist du schwul? Selbst wenn, ist dir schon einmal aufgefallen, dass nur Frauen Kinder gebären? Um das geht es doch unter anderem bei Dates. Wer eine frau dazu kriegen möchte gerade für ihn /mit ihm ein Kind zu zeugen, Karriere- und Finanzielle Verluste zu riskieren, sowie Gesundheit , Schönheit und Zeit zu opfern sollte sich nicht lumpen lassen wegen einem lächerlichen Date.

Wenn es nur um Sex geht bezahlt eh der Mann. Frau kriegt 80% der Männer auf der Strasse zu jedem Zeitpunkt für einen unverbindlichen Quikie.

peoplelife  04.06.2018, 23:26
@2AlexH2

Ok, die Frau bringt das Kind zur Welt und ich muss deshalb automatisch bezahlen?^^

Das wüsste ich aber.

Ein Mann der beim ersten Date nicht für beide Zahlen will ist so geizig wie die Frau, die erwartet, dass der Mann für sie zahlt

Das kann ja jedes Paar für sich regeln, aber außer man nimmt spezielle Dienste in Anspruch gibt es keinen Grund warum die Zeit einer Frau mehr wert sein soll als die Zeit eines Mannes.

Man sollte keinesfalls erwarten, dass man beim ersten (oder auch folgenden) Dates eingeladen wird! Wichtiger sind mir da schon die Manieren. Hält er mir die Tür auf, hilft er mir aus dem Mantel, ist er ein aufmerksamer Zuhörer, hat er Tischmanieren?

Glücklicherweise ist es heute so, dass man als Frau oft eigenes Geld hat. Ich kenne doch nicht sein Bankkonto und vielleicht stürzt es ihn in den finanziellen Ruin, wenn er nun auch ständig für mich zahlen muss?! Etwas drastisch ausgedrückt, aber ich kann im Zuge der Gleichberechtigung ja ebenfalls die Rechnung übernehmen...

Gleichberechtigung vor:

Derjenige, der einlädt zahlt auch - zumindest bei einem Date!

Geizig? Nein, denn Geiz ist nicht geil. Ich möchte mit niemandem zusammen sein, der immer alles aufrechnet. Geld ist schließlich nur bedingt wichtig.

Allerdings sehe ich es nicht ein für ein Date zahlen zu müssen, wer das fordert kann mir dann ebenso gestohlen bleiben.

Natürlich kann man auch mal jemanden einladen, das sollte aber nicht zur Gewohnheit oder Muss werden.

Ich suche in einer Beziehung eine Partnerin der ich auf Augenhöhe begegnen kann und fordere dann auch eine gewisse Selbstständigkeit. Heißt: es wird getrennt oder abwechselnd bezahlt.

Natürlich sieht es anders aus, wenn der Partner sich manches nicht leisten kann man es aber selbst möchte. So habe ich öfters bei Ex-Partnerinnen Kino oder Eisdiele bezahlt wenn diese eben noch kein dazu passendes einkommen hatten (während Schule oder Studium). aber nicht um ihnen einen Lebensstil zu finanzieren den sie sich nicht leisten könnten, sondern weil ich gerne mit ihrer Begleitung ins Kino etc. gehe.