Sollte der Mann für Tinder Dates zahlen?

16 Antworten

Nein, ein Mann muss nicht immer zahlen, egal wie oder wo die Dates zustande gekommen sind. Ich würde bei ersten Dates immer getrennt bezahlen und das auch vorher so abmachen.

Erstes Date aufn Kaffee oder so.

Was man zahlen kann ohne das es einem weh tut wenn es nix wird.

Wenn du einlädst kannst du auch bestimmen wo es hin geht. :-)

csor77  04.07.2021, 11:08

Volle Zustimmung, man muss beim ersten Date nicht gleich teuer Abend essen. Zum ersten persönlichen Beschnuppern reicht ein Caffee, ein Spaziergang mit Eis oder anderer Erfrischung. Das wichtigste sind doch die Gespräche und ob man mit dem/r anderen sympatisch ist.
Dann weiß man auch ob sich das zweite Date lohnt.

Ist kein Muss. Ich möchte z.B. nicht eingeladen werden. Du solltest beim ersten Date nicht essen gehen, sondern nur was trinken.

Das muss nicht unbedingt sein. Kann man mal machen. Sollte man aber nicht erwarten

zoozoo20
Fragesteller

Würde das bei dir/euch Frauen gut ankommen, wenn er als Gentleman immer zahlt?

sweetytanja  03.07.2021, 21:50
@zoozoo20

Nein es sollte nicht nur deswegen sein. Wenn er mir die Tür auf hält ist ja noch ok.

Gleichberechtigung sollte nicht bei antiquierten Rollenbildern aufhören.