Wie spricht man Frauen an (als Frau) wenn man ein Date möchte, aber nichtmal weis ob sie auf Frauen steht?

2 Antworten

Lern sie kennen und verabrede dich erstmal neutral mit ihr. Dann könnt ihr euch näher kennenlernen und ob da mehr drin ist, ich denke das zeigt sich ganz schnell. Ich glaube das ist der beste Weg herauszufinden ob ihr euch dann noch Daten könnt oder werdet.

KatrinAtmos
Fragesteller

Und wie versbrede ich mich "neutral"... ausserserdem wie viele neutrale verabredungen soll ich denn machen bevor ich überhaupt erst zu einem richtigen date komme??? Wie viel zeitverschwendung...

Kann man nicht einfach fragen "hey, ich find dich sehr hübsch, hast du vielleicht lust auf ein date?"... oder wäre das zu aufdringlich und direkt?

Frank1409  23.07.2023, 21:53
@KatrinAtmos

Nein, keineswegs. Finde ich sogar gut. Wenn du das so machst hast du sehr schnell Klarheit. Du hast nichts zu verlieren. Entweder sie Daten dich sofort und ihr habt vielleicht bald eine Beziehung, oder eben nicht. Wenn sie Frauen nicht datet hast du sofort Klarheit.

Ich war mir bei deiner Frage nur nicht sicher ob du den Mut hast so forsch anzufangen. Neutral treffen kann man sich durch einfach ansprechen und dann irgendwann fragen ob man sich mal auf einen Drink treffen kann. Aber du hast recht, ist ein bisschen umständlich und vielleicht auch Zeitverschwendung. Ich wünsche dir viel Glück bei deiner begehrten Dame.

Frank1409  23.07.2023, 21:59
@KatrinAtmos

Gern geschehen. Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Herzdame. Es würde mich freuen wenn es klappt. Vielleicht darf ich das erfahren?😉

KatrinAtmos
Fragesteller

Wie machen männer das denn bei Frauen?

Frank1409  23.07.2023, 21:57
@KatrinAtmos

Mit dem Versuch eines neutralen Treffens oder direkt und forsch. So wie du es machen möchtest, vielleicht weniger direkt. Kommt darauf an wie es zwischen Mann und Frau steht, was der Mann sich traut. Vielleicht auch je nachdem welche Zeichen, mehr oder weniger deutlich, die Herzdame ihm sendet.

KatrinAtmos
Fragesteller
@Frank1409

Leider bin ich in Zeichen interpretieren total schlecht. Hab schon heufig gedacht sie hat mich ganz eindeutig angeflirtet. Dabei war da garnichts oder eben nur freundschaftliches interesse und die frau war hetero....

Frank1409  23.07.2023, 22:45
@KatrinAtmos

Tut mir leid. Aber wer weiß? Vielleicht bist du jetzt an die richtige Dame geraten? Würde ich schön finden. Versuch es, erstmal neutral oder direkt, dann wirst du es wissen. Einerseits kompliziert, aber mal ehrlich, so ist es doch immer wieder aufregend jemanden kennenzulernen, oder?

Raus finden indem man sich kennenlernt und nach Sexuellen Interessen austauscht.

KatrinAtmos
Fragesteller

Aber wie komme ich dazu sie kennen zu lernen...