Partner geht mit einer Freundin ins Gym?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde mein Freund mit einer Freundin von mir ins Gym gehen würde mir das auch nicht passen. Da braucht man dann auch nicht immer alles ertragen und in sich reinfressen und sagen es ist okay obwohl es nicht so ist. Wenn es dich krass belastet und es dir weh tut sprich mit ihm, am besten ohne Vorwürfe zu machen, aber auf jeden Fall wie du dich dabei fühlst. Wenn er nicht damit umgehen kann und dich als die blöde eifersüchtige Freundin abstempelt, dann ist er nicht der Richtige. Jeder darf seine eigenen Grenzen haben! Lass dir nicht sowas einreden.

Eifersucht und Vertrauen, schließen einander aus. Dein Vertrauen ist eben doch nicht so 100%ig, da ist immer eine klitzekleine Angst in deinem Kopf, dass dein Schatz dir abhanden kommen könnte. Und das kann ja natürlich auch jederzeit passieren. Aber das ist der Lauf der Dinge, wenn die Beiden etwas miteinander anfangen wollten, würdest du es nicht verhindern können. Aber sie wollen gerade einfach nur gemeinsam ins Training gehen.

Du solltest deine Eifersucht in den Griff bekommen, ihm und der Freundin nichts davon sagen, sondern ernsthaft an dir arbeiten, damit du frei wirst davon. Denn Eifersucht schränkt dich ein und je länger sie an dir nagt, desto mehr Schaden richtet sie an.

Finde ins Vertrauen, genieße deine Beziehung und freue dich, dass ihr alle euch gut versteht.

Um ein bisschen an dir zu arbeiten, helfen dir vielleicht die Vorträge von Robert Betz auf Youtube. Schau dir die mal an, dann löst sich sofort so einiges auf

https://www.youtube.com/@RobertBetzTV

Viel Spaß damit und alles Gute!!

La2ur8a4
Fragesteller

Aber ist ein bisschen Eifersucht nicht normal in einer Beziehung? Es ist nur ein Problem wenns krankhaft wird, oder nicht?

windsbraut0307  28.04.2023, 17:10
@La2ur8a4

Normal, nicht normal.... wer will das bestimmen. Frei zu sein von Eifersucht ist einfach schön!

Nicht wirklich.

Mein Mann und ich halten es seit wir uns kennen genau so, jeder geht mit seinen Freunden ob männlich oder weiblich irgendwo hin.

Würde mir das auch nicht nehmen lassen.

Unser Sohn, unsere Töchter und deren Partner halten es auch so, beim Enkel ist es nicht anders.

Mach in der Zeit wo dein Freund mit anderen Unterwegs ist etwas das dir Spass macht. Geniesse deine Zeit, die du für dich und deine Freunde nutzen kannst.

Dann sprich einfach mit ihm darüber, dass du da ein bisschen eifersüchtig bist, aber stell auch klar, dass du ihm deswegen nichts verbieten möchtest. Vielleicht kann er dir die Angst ja nehmen

windsbraut0307  18.04.2023, 19:24

Halte ich für keine gute Idee, das birgt viel zu viel Konfliktpotential

HarmonyZ  18.04.2023, 19:32
@windsbraut0307

Wenn man mit seinem Partner nicht ruhig sprechen kann, wenn einen etwas belastet, ist die Beziehung eh für die Tonne

windsbraut0307  18.04.2023, 19:37
@HarmonyZ

Man muss nicht jeden Pipifax in der Beziehung ausrollen, das belastet sie nur unnötig. Man sollte zumindest den Anspruch an sich selbst haben, seine Probleme auch alleine in den Griff zu bekommen, bevor man den Partner damit belatschert. Denn dieses Problem ist im Moment noch kein Beziehungsproblem, sondern ein sehr persönliches. Und der Partner könnte noch so viele Treueschwüre leisten, die Eifersucht würde dennoch bleiben.

HarmonyZ  18.04.2023, 19:43
@windsbraut0307

Wenn es ein Thema gibt, das einen belastet (und dabei ist völlig irrelevant, ob andere Leute das als "Pipifax" bezeichnen), sollte man mit seinem Partner darüber sprechen können. Muss man natürlich nicht, klar. Aber bevor es sie unnötig belastet, spricht man doch besser kurz darüber und der Partner beruhigt einen im Idealfall. Und ja, ein Partner ist dafür da, dass man zu ihm kommen kann, wenn es einem nicht gut geht. Wenn dein Partner/Partnerin nun zu dir kommen würde und mit dir über ein persönliches Problem sprechen möchte, das ihn/sie belastet, würdest du ihn/sie dann wegscheuchen, weil das für dich Pipifax ist und er/sie sich selbst drum kümmern soll? Ich würde so einen Partner nicht wollen. Mein Partner kann jederzeit zu mir kommen, wenn ihn etwas belastet und umgekehrt genauso. Sei es noch so unwichtig. Wenn es einen belastet, ist es in dem Moment nicht unwichtig.

windsbraut0307  18.04.2023, 19:47
@HarmonyZ

Ich belaste meinen Partner so gut ich kann, nicht mit meinen eigenen Unzulänglichkeiten. Es ist auch nicht die Aufgabe meines Partners, mich zu beruhigen oder mir das Gefühl von Sicherheit zu geben, weil ich eifersüchtig bin. Indirekt würde er sich unter Druck gesetzt fühlen.Das ist ganz allein meine Aufgabe.

Aber deine Denke ist der Klassiker in Beziehungen..... man zieht eben aneinander............so lange bis das zarte Band zerreißt.