Beziehung Beenden?

9 Antworten

Bei euch stimmt nichts mehr und die Unzufriedenheit bringt deine Freundin dazu, bei der kleinsten Kleinigkeit auszurasten und die Auseinandersetzung zu suchen. Es gibt Paare, die funktionieren nur noch auf diese Art, aber das zermürbt auf Dauer und macht krank.

Was es auch ist, was sich da entwickelt hat, spielt schon lange keine Rolle mehr. Es geht um das Große Ganze, das nicht mehr zu retten ist.

Zieh dich raus, mache Schluss und ihr beide werdet glücklicher sein als miteinander. Es gibt Konstellationen, die passen nicht und können auch nicht passend gemacht werden.

Bei nem Kollegen von mir war es auch so und sie hat alles immer so dargestellt, dass er schuld ist obwohl er nichts gemacht hat und sie hat immer die unnötigsten Gründe gefunden um mit ihm zu streiten. Er hat letztens endlich Schluss gemacht mit ihr und seitdem gehts ihm auch besser und friedlicher

miezepussi  27.03.2024, 12:42

Wer „nichts“ macht, macht eine Menge falsch.

Klartext hilft auch nicht, wenn man sich selber nicht auch dabei reflektiert. Mein Ex Mann hat mir auch gerne vorgeworfen das ich "ohne grund" dauernd meckern würde. Naja, Gründe gab es schon, aber die wollte er nicht sehen. Für sowas gibt es bei BEIDEN Seiten immer Gründe. Wieso meckert sie denn sonst? Für DICH sind das vllt Nichtigkeiten, für sie vllt nicht mehr.

Wenn mir jmd dauernd etwas dreckig macht, was ich kurz vorher geputzt habe, werde ich auch pissig (siehe mein Ex Mann), weil es für MICH einen Wert hat, für den anderen scheinbar nicht (nur eins von vielen Bsp die man da nehmen kann).

Reflektiere doch einfach mal die Streitpunkte und hinterfrage dich selber ob wirklich ALLES immer so unberechtigt ist was sie sagt. Oder ob sie dir vieles davon vllt schon 100 mal gesagt hat, du es aber nicht änderst 😉

Wenn es wirklich unberechtigt ist, dann solltest du evtl ne Paartherapie in Betracht ziehen, je nachdem wie lange ihr zsm seid. Nach 5 Monaten würde ich eher gehen, nach 5 Jahren lohnt es sich dran zu arbeiten.

Aber BEIDE 👆🏻 wie gesagt, "einfach so" meckert keiner

Missy1989  27.03.2024, 08:50

Btw: es hat was mit Respekt zu tun Dinge nicht als Kleinigkeiten darzustellen, die es für den anderen evtl nicht sind. Ja, auch Krümel auf der Arbeitsfläche können nerven, sofern das dauernd vorkommt und der andere nicht in der Lage ist dies nach wiederholtem hinweisen selber wegzumachen. Theoretisch ne Kleinigkeit, praktisch kommt es auf die Häufigkeit dieser "Kleinigkeiten" an..

Miike9  27.03.2024, 09:05

Nein, da muss ich auch klar gegensteuern. Die Männer sind eher einfach gestrickt und logisch denkend, wo die Frau eher emotional ist. Es gibt wirklich Gründe die auch gewisse Männer nicht sehen wie du mit dem Putzen geschrieben hast. Dennoch sind es gerade eher unreifere Frauen die oft kompletten Müll vorwerfen und so die Schuld auf den Partner abwälzen wollen. Dazu kommen die Zyklenphasen wo Frau halt nur noch emotional ist und dann kommen die speziellsten Sachen. Meine Freundin merkt dies zum Glück und sagt dann jeweils, ja jetzt ist sie vielleicht gerade etwas pissig drauf und es nervt sie alles. Finde ich ja nicht schlimm, dann kann man wo es geht unterstützen. Aber viele erkennen das halt nicht und so kann die Frau die Schuld auf den Partner abwälzen als daran zu arbeiten und kann schluss machen... Neutral gesehen sind es doch fast immer bei den Frauen Gründe wo man neutral sagen muss - das ist komplett ohne Grund.

Missy1989  27.03.2024, 09:13
@Miike9

Ich habe ja geschrieben, wenn es eben ohne Grund ist, sollen sie zur Beratung gehen. Dennoch sollte man VORHER in sich gehen und schauen ob es nicht doch Gründe hat. Denn viele Menschen (nicht nur männer) sehen nur ihre eigenen Sachen und alles andere ist dann nur "ne Kleinigkeit". Ich werde aber niemandem hier ungesehen recht geben und sagen "ja, trenn dich von ihr, die tickt nimmer richtig". Denn ich lese nur diese Seite und kann nur den Rat geben, selber in sich zu gehen und zu schauen ob der ein oder andere grund nicht evtl doch berechtigt ist. Kommt man mit Streitigkeiten nicht weiter, muss man sich Hilfe suchen oder gehen 🤷‍♀️ das ist ganz logisch. In jedem Fall sind immer beide schuld. Selbst wenn es nur einer ist der macht und einer der mit sich machen lässt. Man hat immer die eigene Verantwortung für sein Leben in der Hand 👆🏻 ich kenne weder sie, noch ihn. Und er kann sie nicht ändern. Das ist ganz logisch. Man kann nur bei sich anfangen und hoffen das ein Zahnrad das nächste in Bewegung setzt und sich so mehrere Dinge automatisch ändern mit der Zeit oder eben die Reißleine ziehen, wenn man nur dem anderen an allem die Schuld zusprechen will ohne sich selber zu hinterfragen. Andere braucht man nicht hinterfragen, das funktioniert einfach nicht

Einfach mal Abstand und dann mal wieder reden, wirklich mal ein klärendes Gespräch führen. Schreib dir meinetwegen alles auf was dich in den vergangenen Wochen gestört hat und dann redet ihr, wenn das nichts bringt - Schluss machen!

Ich würde mich jetzt mal 2 Wochen nicht melden. Meldet sie sich in dieser Zeit nicht, kannst du Sie abschiessen.

miezepussi  27.03.2024, 12:45

Dir ist schon klar, dass wenn man sich „einfach so“ zwei Wochen nicht meldet, sich der Haussegen nicht von selbst gerade ausrichtet?

das ist so das typische einer „beleidigten Leberwurst“. Einfach den anderen dumm da stehen lassen.

Motobiggi31  27.03.2024, 13:59
@miezepussi

Ich bin mir bewusst was ich geschrieben habe. Anhand der Bewertungen die ich erhalten habe, sehen andere das auch so. Warten wir doch erst mal ab, bevor man Ideen gleich kritisiert!

Missy1989  28.03.2024, 00:52

Und was wenn die zusammenleben? Selbst wenn nicht, wäre es einfach generell eine total bekloppte Idee.. Wenn mein Partner sich 2 Wochen nicht melden würde, würde ich in jedem Krankenhaus anrufen und ne Vermisstenmeldung bei den Bullen aufgeben 🙄 entweder man ist in der Lage Beziehungsprobleme zu lösen oder man sollte abwarten bis man in das Alter kommt, überhaupt eine Beziehung führen zu können

Motobiggi31  28.03.2024, 06:06
@Missy1989

Dann kann man sich ja beim Partner melden und nachfragen was los ist. Wenn dieser sich nicht meldet. Oder muss sich bei dir der Partner immer melden und du dich nicht bei ihm? Denk mal darüber nach 😂😂😂😂

Missy1989  28.03.2024, 09:28
@Motobiggi31

Also wird ausgegangen das er sich einfach 2 Wochen nicht melden kann, ohne dass sie sich meldet? Wie läuft denn der Plan, wenn sie sich nach 2 Std schon meldet, dann ab?

Motobiggi31  28.03.2024, 09:40
@Missy1989

Nein es wird nicht ausgegangen das er sich 2 Wochen nicht bei ihr meldet sondern er wird sich 2 Wochen lang nicht bei ihr melden. Es ist ja der Plan, dass sie sich bei ihm meldet, damit zeigt sie ja, das er für sie wichtig ist. Sie soll sich Gedanken über ihr Verhalten ihm gegenüber machen. Meldet sie sich nicht schiesst er sie ab und sucht eine neue Freundin.

Missy1989  28.03.2024, 09:46
@Motobiggi31

Würde bei mir zb gar nicht klappen sowas, da entweder er oder ich und immer iwann im laufe des Tages melden. Und dann? Da war meine Frage, was soll das dann gebracht haben wenn er sich einfach nicht meldet und sie das vllt gar nicht als dramatisch empfindet, weil sie sich dann einfach meldet und davon ausgeht, er war arbeiten, beschäftigt, whatever? Was hat der Plan dann gebracht? Das ist meine Frage. Bei sowas helfen nur offene Karten. Nicht einfach nicht melden, sondern evtl mit Ankündigung "damit wir beide mal nachdenken können und in 2 Wochen dann in Ruhe ein Gespräch führen können". Sowas ja. Aber nicht einfach nur "nicht melden"... verstehst du? Du kennst doch die Kontaktdynamik der beiden nicht, weshalb das am Ende vllt eben gar keine wirkung auf sie haben könnte..

Motobiggi31  28.03.2024, 09:55
@Missy1989

Nun warten wir erst einmal ab ob sie sich meldet oder nicht. Es ist immer schwierig über Dinge zu diskutieren ohne den Ausgang zu kennen.

In 2 Wochen wissen wir mehr!

Es geht um diese Situation: Die Beziehung fühlt sich lieblos und toxisch an. Streiterein entstehen aufgrund der dämlichsten Gründe, woraus sie eine Riesensache macht und mich als den ach so bösen darstellt.

Missy1989  28.03.2024, 09:59
@Motobiggi31

Klar muss man da abwarten. Mir ging es lediglich um diesen Aspekt dabei.