Warum frühstück und früh aufstehen im urlaub?

13 Antworten

Es gibt viele Hotels, bei denen das Frühstück nicht inklusive ist.

Hallo,

zunächst mal gibt es natürlich viele Hotels, bei denen man "nur Übernachtung" buchen kann.

Es kommt aber auch auf den Hoteltyp an. Das klassische Tourihotel in Strandlagen am Mittelmeer bietet das oft nicht an, weil es vom Gast auch gar nicht gewünscht ist.

In der Regel geht Frühstück in solchen Hotels aber bis 10 Uhr. Da somit erst gegen 10 Uhr gesichert ist, dass keine Gäste mehr auf den Zimmern sind, fangen die Reinigungskräfte auch meist erst dann an, die Zimmer zu säubern.

Davon aber abgesehen erschließt sich mir nicht, weshalb ich irgendwohin fahre, um dann den halben Tag auf dem Hotelzimmer rumzugammeln... dafür muss ich nicht teuer ein Hotelzimmern nehmen... das kann ich auch zuhause.

Wenn ich im Urlaub bin, dann bin ich meist in der Mitte der Frühstückszeit essen und spätestens um 10 aus dem Hotel raus. Will ja was vom Urlaub haben, egal ob Strandurlaub, Städtereise oder Wanderurlaub.

LG, Chris

Also zunächst gibt es da in Hotelzimmern so kleine Schildchen die man von Außen an die Zimmertür hängen kann, steht sinngemäß "Bitte nicht stören" drauf.

Dann kenne ich kein Hotel in dem man nicht bis 10 Uhr Frühstücken kann.

Letzlich muß man auch kein Frühstück buchen, wenn doch, gibt es kein Gesetz das jemamden dazu zweingt es auch in Anspruch zu nehmen

Also ich bin in einem Hotel noch nie um 8 Uhr von der Putzfrau geweckt worden.

Soweit ich weiß, kann man jedes Hotel auch ohne Frühstück buchen. Das funktioniert natürlich nur, wenn man nicht gerade ne Pauschalreise bucht.

Zur Not gibts auch diese Schildchen "bitte nicht stören", dann wird man in Ruhe gelassen.

die probleme kenn ich nicht,wenn ich in italien in urlaub bin und möchte frühstück dann muss ich es bis 10 Uhr schaffen.geweckt wurde ich deshalb noch nie