Als Veganer ein Hotel mit Frühstück buchen?

6 Antworten

Ich achte bei der Buchung drauf, dass es möglichst vegane Optionen am Buffet gibt.

Und dann schreibe ich direkt nach der Buchung (oder davor schon) das Hotel an und frage, was genau die veganen Optionen sind. Für viele bedeutet das schlecht Marmelade und wenn’s hoch kommt, noch nen Aufstrich 🤣 ich schreibe dann immer dazu, was ich gern beim Frühstück esse und ob es möglich ist, dies während meinem Aufenthalt bereitzustellen. Biete auch immer gern meine Hilfe bei der Auswahl der Produkte an. Bisher hat das hin und wieder echt gut geklappt!

Es wurde schon mehrmals extra für uns bestellt. Ansonsten - wenn es nicht klappt - bringe ich mir zB veganen Aufschnitt mit und lasse ihn dort kühlen. Bisher wurde mir dann mein mitgebrachtes Essen immerhin schön drapiert. Noch besser wäre natürlich, wenn man in dem Fall einen Teil der Frühstückskosten erstattet bekommen würde, aber das ist ja eine Massenabfertigung und meistens gar nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Streng genommen ja. Denn so in etwa wird das Frühstücksbuffet ja an der Anzahl der Gäste hergerichtet (meist eh immer viel zu viel, aber es musssoll ja von allem auch immer für den letzen Gast noch genügend da sein.

Aber man kann es auch übertreiben. Da kannst du auch sagen schon alleine durch deine Existenz bedrohst du Tierleben.

Du kannst aber - wenn es dir damit besser geht - auch fragen ob du auch ohne Frühstück übernachten kannst. Geht nicht in allen Hotels, aber in manchen. Ist dann auch billiger.

unterstütze ich dann die Tier Industrie auch wenn ich nichts vom Frühstück esse?

ich denke, dass du durch die Anreise dorthin mehr Schaden in der Tierwelt verursachst als du dadurch anrichtest, dass du dort vom Frühstücksbuffet nur vegane Lebensmittel holst.

Alex

Wenn ich das Hotel buche, unterstütze ich dann die Tier Industrie auch wenn ich nichts vom Frühstück esse?

Theoretisch schon, denn auch wenn du nichts vom Frühstück isst - die müssen es ja erst mal für dich bestellen.

Kleiner Tipp, wenn du 100% vegan sein und 100% sicher sein willst, dass du keinem Tier in irgendeiner Weise mit deiner Existenz schadest: wach auf, denn das ist absolut unmöglich.

Hans12357
Fragesteller

Es ist mir bewusst dass ich nicht zu 100% perfekt vegan sein kann. Aber dort wo es möglich ist will ich es auch sein.

Ich bin davon überzeugt, dass es dort auch vegane Produkte gibt.