Wieso können wir kein Hotel buchen?

8 Antworten

Oder ihr holt euch ne AirBnB Ferienwohnung. Da ist das noch lockerer und vor allem günstig.

Also ihr könnt ohne Eltern Urlaub machen, buchen muss aber ein Elternteil.
Oft ist auf den Seiten aber nur gefragt, wie viele Erwachsene und Kinder mitkommen und ihr dann 2 Kinder ankreuzen müsst, deswegen würde ich mal lieber ins Reisebüro gehen.
Viel spassssss in Barcelona

Die meisten Hotels nehmen grundsätzlich keine Minderjährigen ohne Erwachsene Begleitung auf.
Das ist so und das müsst ihr so akzeptieren!

Dann nutzt es auch nichts, wenn die Eltern für euch buchen.
Da ihr beim Einchecken eure Pässe/Ausweise vorlegen müsst, macht auch die Angabe eines falschen Geburtsdatums keinen Sinn. Außerdem ist das Betrug!

Es bleibt euch nichts anderes übrig, als bei allen Hotels, die in Frage kommen, direkt nachzufragen, ob die Minderjährige ohne Erwachsene Begleitung aufnehmen.
Falls ihr so ein Hotel finden solltet, dann lasst euch das schriftlich bestätigen, dass die euch aufnehmen, obwohl ihr minderjährig seid.
Sonst besteht die Gefahr, dass ihr da ankommt und keine Unterkunft habt.

Die Eltern müssen es buchen. Reisen könnt ihr ohne sie.

Espana  16.10.2017, 11:22

Nein

Weil Du ohne schriftliche Einverständnis der Eltern nicht reisen kannst. Wenn die Eltern für Dich buchen, müssen sie bei der Buchung anmelden, dass Du alleinreisende Jugendliche bist. Wird das nicht angegeben, kann das Hotel die Buchung bei der Anreise bei vollen Kosten stornieren.

Espana  16.10.2017, 11:21

Schriftliche Erlaubnis müsste 1. in Spanisch sein, 2. wird aber in Spanien nicht Anerkannt (der sogenannte Elternschein)