mit 16 allein nach Barcelona?

4 Antworten

Es war zwar nicht in Barcelona, aber wir brauchten eine Erklärung der Eltern dass sie uns alleine "rauslassen', aber da waren wir aber auch hier in Deutschland.

Fragt doch im hostel nach?
Aber theoretisch braucht man eigentlich eine Begleitperson über 18

Habe meinen Sohn 16 u meinen Neffen 14 letztes Jahr zu meiner Schwester nach Barcelona fliegen lassen. Beide hatten Einverständniserklärungen dabei, die aber überhaupt niemand sehen wollte! Beim Rückflug genau dasselbe.. keiner hat gefragt oder sonstwas! Also man darf, zur Sicherheit würd ich dennoch eine Erklärung mitnehmen! Man weiß ja nie...Kann man sich online bei den Airlines ausdrucken!

Fliegen dürft ihr.
Eine Einverständniserklärung der Eltern ist sehr sinnvoll.

Wo wollt ihr übernachten?
Die meisten Hotels nehmen keine Minderjährigen ohne erwachsene Begleitung auf!
Wenn ihr im Hotel wohnen wollt, müsst ihr erst mal eins finden, das Minderjährige akzeptiert und das müsst ihr mit denen absprechen, bevor gebucht wird.

Ich weiß nur das, dass man auch unter 18 auch fliegen kann.