Erfahrungen mit Fluggesellschaft Vueling (Reisen, Flug, Barcelona, Spanien)

7 Antworten

Beinfreiheit fand ich bei Vueling echt schlimm auf einem normalen Sitzplatz. An den Notausgängen gehts. Aber aus Deutschland sind es ja auch max. 2,5 Stunden die man fliegt, das ist ja noch aushaltbar. Wenn du groß bist empfehle ich dir auf jeden Fall einen Gangplatz, und wenn du bereit bist den Aufpreis zu zahlen dann Notausgang oder so zu buchen. Ich bin 1,90 und meine Knie taten hinterher weh, war schlimmer als bei Ryanair. Aber sonst ist die Airline ok, wie alle die in Europa fliegen.

Beinfreiheit: geht noch; Essen/Trinken kann man im Flugzeug kaufen.

Buchung über Vueling.com sehr einfach. Einchecken etc. ebenfalls, ich war zweimal mit Vueling in Barcelona (von München und von Frankfurt), es gab nie Probleme.

Und im Flughafen Barcelona hat Vueling den Status wie Lufthansa in München oder Frankfurt (man wird direkt mit dem Bus zum richtigen Gate gefahren, überall Check-in-Automaten etc.). In München und Frankfurt muss die sekundären Gates nehmen und die Automaten suchen, ganz anders im Aeroport Barcelona.

Das ist eine Airline wie jede andere auch. Mal ist sie pünktlich - mal nicht. Du bekommst für Dein Geld einen Flugvon A nach B.

Der Komfort und der Fraß deckt sich mit dem der Konkurrenz.

Also: Einfach buchen und ausprobieren. Schönen Urlaub.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Erfahrung

Ich bin letzten Oktober mit Vueling geflogen. Der Flug war leider nicht gerade günstig. Für 30 Euro mehr hätte ich schon mit Lufthansa fliegen können. Was ich beim nächsten Mal auch mache.

Der Online Checkin macht nicht wirklich Sinn, wenn nur ein Schalter für alle offen ist.

Hallo, Vueling wurde gerade von der renommierten Fachzeitschrift Air Transport News als bester Low Cost Carrier ausgezeichnet. Ich fliege regelmäßig (min 1x pro Monat) mit Vueling und die Flüge waren immer top.