Flug nach Barcelona mit Vueling mit 15Jahren?

2 Antworten

Da hilft nur, nicht über das Internet buchen, sondern per Telefon oder in einem Reisebüro, denn nur dann ist sichergestellt, dass die Kinder auch mitfliegen und es nicht daran scheitert, dass irgend ein Dokument nicht vorhanden ist, das aber benötigt werden würde.

Aber ich denke, auch bei denen ist das nicht möglich oder nicht gewollt:

Minors under 12 years of age cannot travel without a responsible companion over 16 years of age.  Quelle

Alternative: Begleitservice buchen:

https://www.seatguru.com/airlines/Vueling_Airlines/minors.php

Allgemeine Info zum Reisen:

https://europa.eu/youreurope/citizens/travel/entry-exit/travel-documents-minors/index_de.htm

Also ich bin noch nie mit Vueling geflogen aber wenn dich das jetzt schon stutzig macht würde ich es lassen. Von wo aus würden deine Kids denn starten? Also von Frankfurt aus bietet Lufthansa einen Service an: unbegleitete Minderjährige: Du gibst die Kids am Airport ab und sie werden durch die Sicherheitskontrolle bis ins Flugzeug von freundlichem Service Personal begleitet und in Barcelona dann in Empfang genommen und dem Opa übergeben. Die Regeln da wirklich alles! Was das kostet weiß ich jetzt nicht aber kannst dich ja mal informieren!
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus eigener Erfahrung

LEAWKL  06.01.2022, 11:49

Wenn Lufthansa zu teuer ist und ihr nicht in Frankfurt lebt dann probierst doch mal mit tui fly die fliegen bsp. von Hannover also von den kleineren Städten!