Alleine fliegen?

4 Antworten

Das ist absolut möglich, natürlich im Vorfeld mit der Airline abklären, die stellt dann auch die Nanny, d.h. eine Flugbegleiterin wird sich um Dich kümmern.

NoLies  17.09.2022, 08:41

Geht auch ohne. Zudem geht es aber auch nicht bei allen Fluggesellschaften.

Bei manchen Fluggesellschaften geht das glaube ich sogar ab 14

vielleicht auch ab 13

bei manchen aber erst ab 18

musst du gucken

NoLies  17.09.2022, 08:43

Weder 14 noch 13 noch 18 sind korrekte Zahlen.

Pinguinpingi8  17.09.2022, 09:34
@NoLies

Ab wann dürfen Kinder allein reisen? Kinder im Alterzwischen 5 und 11 Jahren dürfen nur alleine fliegen, wenn sie unseren Betreuungsdienst in Anspruch nehmen oder zusammen mit einer Person reisen, die mindestens 12 Jahre alt ist.

also bei Lufthansa anscheinend ab 12

https://www.lufthansa.com/de/de/alleinreisende-kinder

müssen die eltern aber ein formular ausfüllen glaub ich

NoLies  17.09.2022, 09:41
@Pinguinpingi8

Du musst mir das nicht verlinken, mir ist’s bewusst. Mein Kommentar bleibt aber bestehen - die Zahlen die du nennst sind falsch.

Kommt auf die Airline an. Bei der Lufthansa darfst du ab 11 Jahren alleine, ohne Begleitservice (Nanny) Fliegen. Bei Ryanair zb erst ab 16.

In deinem Alter wird es eher schwierig ein Hotel zu finden welches dich aufnimmt. In Italien sogar unmöglich da es dort gesetzlich verboten ist Minderjährige allein zu beherbergen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber laut meinem letzten stand darf man das erst ab 16, und das nur mit "Muttizettel"

Gruß Sloane :)

NoLies  17.09.2022, 08:41

Das ist falsch.