Mit abgelaufenem Personalausweis mit Vueling nach Spanien fliegen?

2 Antworten

Wenn du online eincheckst, wird bei Abflug aus Deutschland keiner deinen Ausweis sehen wollen.

Nur beim Rückflug in Spanien wird er am Gate kurz kontrolliert, aber auch da ist es kein Problem, wenn dieser erst kürzlich abgelaufen ist.

Aber: Du hast doch den Termin schon vor der Reise - da lässt du dir einen vorläufigen Personalausweis ausstellen. Das geht sofort und er ist für Spanien gültig.

Wenn Du Dir für 10 Euro zusätzlich einen vorläufigen Personalausweis ausstellen lässt, welchen Du sofort mitnehmen kannst, bist Du auf der ganz sicheren Seite.

Viviane53
Fragesteller

ok, 10 Euro sind ja nicht viel... obwohl ich die ja auch sparen könnte, wenn es sicher anders geht, aber wenn das nicht endgültig zu klären ist, mache ich das, danke