Kann ich mit einem abgelaufenen Ausweis bzw. einem vorübergehenden Ausweis in die Türkei einreisen?

4 Antworten

Ja.

Reisedokumente

Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:

  • Reisepass: Ja
  • Vorläufiger Reisepass: Ja
  • Personalausweis: Ja
  • Vorläufiger Personalausweis: Ja, muss gültig sein
  • Kinderreisepass: Ja

Quelle: auswaertigesamt.de

Rolf42  22.07.2020, 10:02

Dort steht aber auch:

Bei der Einreise mit dem vorläufigen Personalausweis hat es in der Vergangenheit ebenfalls Probleme gegeben, so dass die Einreise damit nicht weiter empfohlen werden kann.

Die Einreise mit einem vorläufigen PA ist möglich. Du solltest aber beachten, das eine Reisewarnung für die Türkei besteht.