Ausweispflicht Deutsche von Griechenland in Türkei

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst du. Auf der Seite vom Auswärtigen Amt steht:

Für die Einreise in die Türkei genügt ein Reisepass oder ein Personalausweis. Von einer Einreise mit einem vorläufigen Personalausweis wird abgeraten, da die Einreise mit diesem Dokument in der Vergangenheit in Einzelfällen verweigert wurde. Kinder müssen in den Reisepass eines mitreisenden Elternteils eingetragen sein oder – was empfohlen wird - mit eigenem Kinderreisepass, einem Kinderausweis nach altem Muster oder Europapass einreisen. Der Kinderausweis wird bis zum 10. Lebensjahr ohne Lichtbild anerkannt; ab dem 10. Geburtstag ist ein Lichtbild erforderlich. Eine Geburtsurkunde ist kein gültiges Einreisedokument.

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Tuerkei/Sicherheitshinweise.html#t5

ja kannst du mit dem perso, habe diesen ausflug vor 2 jahren auch gemacht :-))

Ich bin zwar nicht von der griechischen Insel "Kos" in die Türkei eingereist, aber von der griechischen Insel "Lesbos" aus und das ging mit dem Personalausweis ohne Probleme, auch wenn du dort länger bleiben möchtest oder gar nicht mehr auf die griechische Insel zurückkommen möchtest. Viel Spaß im Urlaub! Beide Länder sind toll!