Ist ein abgelaufener Reisepass (3 Jahre abgelaufen) noch als Ausweis gültig?

7 Antworten

Du musst nur "beweisen", dass Du der bist, der den Impftermin hat. Wenn Du also Deinen Impfausweis dabei hast, einen abgelaufenen Reisepass, der Dir zugeordnet werden kann und den entsprechenden Eingang-Code fürs Impfen, sollte das reichen.

Er wird ausreichen, um deine Identität feststellen zu können.

Du solltest dich aber schnellstmöglich um einen gültigen Ausweis bemühen. Du bist verpflichtet, einen zu haben, und riskierst andernfalls ein Bußgeld.

NoLies  24.06.2021, 21:34
Du solltest dich aber schnellstmöglich um einen gültigen Ausweis bemühen. Du bist verpflichtet, einen zu haben, und riskierst andernfalls ein Bußgeld.

Falsch. Das gilt nur für Personen über 16, da der/die FS schreibt, dass er/sie noch unter 16 ist, gilt das also nicht.

Nimm einfach alles mit, was deine Identität beweist, den abgelaufenen Reisepass, deine Versichertenkarte, deinen Schülerausweis, deine Eltern....ich denke nicht, dass man dich nach Hause schickt.

Ich glaube nicht.. Hatte dasselbe Problem und habe meinen Führerschein gezeigt. Aber den hast du vermutlich nicht. Vielleicht hast du Glück und musst keinen Ausweis zeigen.