gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

mit abgelaufenen reisepass von usa nach deutschland?

gefragt von ischika am 17.07.2008 um 0:20 Uhr

Ich lebe auf Hawaii und moechte mitte November fuer ein Jahr nach Deutschland kommen. Mein Deutscher Reisepass ist seit dem 17. Mai.08 abgelaufen. Habe aber einen gueltigen Personalausweiss und eine Residencecard fuer die USA. Kann ich trotzdem in Deutschland einreisen oder brauche ich einen gueltigen Reisepass? Wuerde ihn sonst in Deutschland neu beantrangen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (9593)
Reise (3667)
Deutschland (967)