Mit abgelaufenem Perso nach Spanien?

4 Antworten

Es gibt keine Grenzkontrollen, dennoch sollte er idealerweise ein gültiges Ausweisdokument haben.

  • Hotel Check in
  • Corona Test
  • ggf Zugtickets

es gibt viele Gelegenheiten bei denen man ausweisdokumente braucht bzw. ohne gültige ggf probleme bekommt.

Hat er ggf nen gültigen Reisepass? Der wäre ja auch geeignet.

Zur Einreise nach Spanien ist für Deutsche auch ein Personalausweis ausreichend, der nicht länger als ein Jahr abgelaufen ist.

Das gilt wohl für die Einreise auf dem Landweg.

Flugreisen von und nach Deutschland können nur mit einem gültigen Reisedokument bzw. bei dessen Verlust mit einem von den deutschen konsularischen Vertretungen in Spanien ausgestellten Passersatzdokument angetreten werden

gleicher Link wie Rolf42

Es gibt jetzt die allertollsten und engmaschigen Einreisekontrollen und ohne gültigen Ausweis wird ihn die Fluggesellschaft schon gar nicht mitnehmen, denn durch die Coronabeschränkungen MÜSSEN sich alle mit gültigen Papieren ausweisen können. Diese Reise wird dann so wohl nicht statt finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.
NoLies  27.06.2021, 18:53

Falsch, absolut falsch.