Kann ich nur mit einem Personalausweis nach Budapest fliegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungarn ist EU-Mitgliedsland seit 2004 und Mitglied des Schengen-Raums seit 2007. Es wird kein Reisepass benötigt wenn ein Land Mitglied in einem der beiden abkommen ist.

Woher ich das weiß:Recherche

ja - Schengenraum

---

Beachte aber die Einreisebestimmungen wegen Corona.

Auf den Seiten des Auswärtigen Amtes kannst die nachlesen.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/ungarn-node/ungarnsicherheit/210332

Katharina344
Fragesteller

Ja da war ich auch schon drauf, hab aber nichts konkretes gefunden bezüglich des Personalausweis..aber danke dann bin ich beruhigt:) geboostert sollte es kein Problem sein mit dem Fliegen..

Ja, Ungarn gehört(noch) zur EU und innerhalb der EU benötigst du keinen Reisepass.