Kann ich in der EU mit deutschem Personalausweis reisen?

5 Antworten

Ja kannst Du . In der EU ist KEIN Reisepass notwendig.

Hallo,

alle Informationen zur Einreise in alle Länder der Welt findest du beim deutschen Außenministerium, dem Auswärtigen Amt. Hier für Malta: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/maltasicherheit/211188

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Ja Personalausweis reicht innerhalb der EU, außerhalb der EU muss natürlich der Reisepass her.

Edit: Für Flugreisen innerhalb der EU ist der Personalausweis natürlich auch ausreichend.

Innerhalb der EU brauchst du kein Reisepass

sabalan
Fragesteller

Am Flughafen schon oder?

sabalan
Fragesteller
@linkofte22

Ja hab es gesehen, hab gerade sogar gelesen, dass in der EU einreisedokumente 1 Jahr abgelaufen sein dürfen