Reicht ein Reisepass beim reisen innerhalb der EU?

6 Antworten

Wenn du einen Reisepass hast, brauchst du keinen Personalausweis.

Innerhalb der EU reicht der Perso. Alternativ ist der Reisepass aber genauso dafür nutzbar.

Was meinst du mit "reicht"?

Der Reisepass ist das "höherwertige" Dokument. Natürlich "reicht" der.

innerhalb würde sogar ein Perso ausreichen, der darf aber nicht länger wie ein Jahr abgelaufen sein.

Wenn es ums reisen geht, ist ein Reisepass "mächtiger" als ein Personalausweis.
Warum glaubst du, heißt es Reisepass?