Jemand Erfahrung in Spanien zu leben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Málaga kann ich nur empfehlen. Lebe selbst seit 20 Jahren dort. Die Lebensqualität ist enorm, tolle Stadt, tolle Vegetation, Klima, Hinterland. 3000 Jahre Geschichte mit vielen Monumenten von den Phönizern über Griechen, Römern und Arabern. Barcelona ist ein bischen gespalten aufgrund der Separationsbemühungen linksradikaler Parteien.

Taraestelle110
Fragesteller

Das klingt super schön! Kann’s kaum erwarten nach Spanien zu ziehen.. ! Hier in den USA gibt es keine richtige Kultur & nur fastfood an jeder Ecke 😬

werde mich mal etwas mehr auf Málaga fokussieren und informieren. Danke!

Eine Freundin von mir wohnt da es ist schön aber halt meist schlechte Luft und die Miete dort ist relativ teuer je nach Lage, Bus fahren auch für 1 Person 2,30 war es glaube ich. Mit Deutschland zb wäre es nicht zu vergleichen denn dort sind vorallem in Barcelona sehr viele Touristen. Wohnen dort muss man echt gewohnt sein nach meiner Meinung. Und wenn man zb Kinder hat haben die dort ein komplett anderes schul und Noten System. Keine ahnung ob des alles irgendwie was bringt aber das waren meine Erfahrungen LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

buenarespuesta  16.11.2021, 10:27

Ein anderes Schul- (gleicher Zweig für alle) und Notensystem (von 0-10 statt von 6 bis 1) muss nicht schlechter sein. Die Akademikerquote in Spanien ist ungleich höher.